mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: export-prozess-anzeige in indesign cs5.5 vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> export-prozess-anzeige in indesign cs5.5
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
senso
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.01.2012 12:08
Titel

export-prozess-anzeige in indesign cs5.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

wahrscheinlich bin ich nur zu doof sie zu finden, aber seit dem update auf indesign cs5.5 finde ich die export-prozess-anzeige nicht mehr! in cs3 wurde beim export in ein pdf ein fenster eingeblendet, welches informationen über den fortschritt bei der erstellung lieferte und auch das abbrechen ermöglichte. natürlich schreibt das cs5.5 auch die pdf-dokumente, aber das besagte Fenster wird nicht mehr eingeblendet und so muss man - gerade beim export von grossen dateien - immer raten wann der export abgeschlossen ist!

es kann doch nicht sein, dass diese wichtige funktion nicht mehr vorhanden ist - oder? nur wo ist sie?

vielen dank für die hilfe,
senso


Zuletzt bearbeitet von senso am Di 03.01.2012 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Gegensatz zu CS3 kannst Du während dem Export weiterarbeiten.
Sonst unter Fenster > Hilfsprogramme > Hintergrundaufgaben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
senso
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.01.2012 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, das mit dem weiterarbeiten ist super! das Fenster mit den hintergrundaufgaben auch *zwinker*

vielen dank!
senso
  View user's profile Private Nachricht senden
kikiti

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.01.2012 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier gibt es aber auch einen Tipp, mit dem man den Balken wieder wie gewohnt genießen kann Lächel
medienplantage

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll man diese Hintergrundfunktion ausschalten, da sie einem doch die Möglichkeit bietet, weiter zu arbeiten ... auch an der Datei, die gerade ausgegeben wird? * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
Der sinnvollere Tip, wenn es mal mit der Hintergrundfunktion nicht klappt (das ist für die ersten Versionen der CS5 - vor dem ersten Zwischenupdate, seit den Bugfix-Updates habe ich nichts mehr davon gejhört) bekannt, platziert man die indd-Datei in ein Buch und macht die Ausgabe von da aus. Für die Buchfunktion sind die Hintergrundaufgaben nicht implementiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Warum soll man diese Hintergrundfunktion ausschalten, da sie einem doch die Möglichkeit bietet, weiter zu arbeiten ...


Weil die PDF-Ausgabe (bei mir z.B.) in der Regel der letzte Schritt ist und ich eh im Anschluss gleich das PDF sichte bzw. in dem Moment dann erst mal keinen Bedarf zum Weiterarbeiten habe. Mich nervt das Teil eher auch mehr, als das es mir nutzt.

Man hat ja schließlich nicht jeden Tag Monsterfiles, die ne Menge Zeit zum Exportieren benötigen.

Ich find den Tipp jedenfalls super. Man kann's ja jederzeit wieder rückgängig machen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mich mit der ein oder anderen Funktion der CS5 auch noch nicht so recht anfreunden. Das mit dem Hintergrund-Export war mir jetzt auch neu. Hab ich beim Arbeiten gar nicht bemerkt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich kann mich mit der ein oder anderen Funktion der CS5 auch noch nicht so recht anfreunden. Das mit dem Hintergrund-Export war mir jetzt auch neu. Hab ich beim Arbeiten gar nicht bemerkt Grins


Dann mußt aber ne richtige Turbo-Maschine auf dem Tisch stehn ham' Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nur in Prozess-Schwarz ausgeben?
Automatisierter Prozess in Quark 8
[Acrobat 8] Bereiche aus OCR-Prozess ausschließen
Anzeige aus InDesign in s/w umwandeln
Indesign Transformieren Anzeige
Indesign CS3: Anzeige Paletten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.