| Autor |
Nachricht |
chris_at_design
Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 23
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.04.2008 09:03
Titel Excel und xtgs... |
 |
|
Hallo an die Cracks von Office und vorallem von Excel!
Da ich mich jetzt schon an mehrere Stellen gewandt habe und mir keiner eine befriedigende Antwort geben konnte wende ich mich nun vertrauensvoll an euch!
Ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Ich bekomme eine Textdatei die per @ Zeichen getrennt ist. Was ich ja dann wunderbar in Excel importieren kann. Diese Textdatei ist das Anfangsprodukt eines Layouts das auf der xtg-Technologie basiert. Wobei das Nebensache ist.
Wenn ich das ganze in Excel importiert habe, bekomme ich verschiedene Spalten – soweit ja ganz logisch – jedoch geht es mir um eine dieser Spalten. Darin ist eigentlich definiert dass nur 16 alphanumerische Zeichen enthalten sein dürfen (bzw. sollten). Es besteht jedoch die Möglichkeit dass ich jetzt mehr Zeichen enthalten habe und deswegen mein späteres Layout nicht mehr funktioniert. Ich bräuchte eine Funktion in Excel die es mir ermöglicht alle Zeichen nach dem 16ten Zeichen zu löschen. Praktisch einen automatischen Zähler der Zeichen in der Zeile mit Löschfunktion nach definiertem Maximum.
Ich habe schon so eine „Art“ Zwischenlösung gefunden in der ich mir anzeigen lassen kann in welcher Zeile der Spalte Fehler vorkommen…also es mehr als 16 Zeichen sind…nur müsste ich das ja dann händisch korrigieren. Was zwar möglich ist…aber ja nicht sonderlich schön und effektiv!
Vielen Dank schon mal für Lösungen und für die Hilfe…
Schöne Grüße
Christian
|
|
| |
|
 |
Zeithase
Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Arnstadt
Alter: 23
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.04.2008 11:26
Titel
|
 |
|
Lalala kennt Lalala und Lalala. Und noch ganz viel mehr.
Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 09.04.2008 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
chris_at_design
Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 23
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 18.04.2008 11:02
Titel
|
 |
|
mmmh dankeschön...
LG Christian
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zufallscode für Excel
Zahlenliste in excel...
Problem mit Excel
Excel Tabellen in Word
Diagramm aus Excel für Druckerei
problem mit excel makros
|
 |