mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel und xtgs... vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Excel und xtgs...
Autor Nachricht
chris_at_design
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:03
Titel

Excel und xtgs...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an die Cracks von Office und vorallem von Excel!

Da ich mich jetzt schon an mehrere Stellen gewandt habe und mir keiner eine befriedigende Antwort geben konnte wende ich mich nun vertrauensvoll an euch!

Ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Ich bekomme eine Textdatei die per @ Zeichen getrennt ist. Was ich ja dann wunderbar in Excel importieren kann. Diese Textdatei ist das Anfangsprodukt eines Layouts das auf der xtg-Technologie basiert. Wobei das Nebensache ist.

Wenn ich das ganze in Excel importiert habe, bekomme ich verschiedene Spalten – soweit ja ganz logisch *zwinker* – jedoch geht es mir um eine dieser Spalten. Darin ist eigentlich definiert dass nur 16 alphanumerische Zeichen enthalten sein dürfen (bzw. sollten). Es besteht jedoch die Möglichkeit dass ich jetzt mehr Zeichen enthalten habe und deswegen mein späteres Layout nicht mehr funktioniert. Ich bräuchte eine Funktion in Excel die es mir ermöglicht alle Zeichen nach dem 16ten Zeichen zu löschen. Praktisch einen automatischen Zähler der Zeichen in der Zeile mit Löschfunktion nach definiertem Maximum.

Ich habe schon so eine „Art“ Zwischenlösung gefunden in der ich mir anzeigen lassen kann in welcher Zeile der Spalte Fehler vorkommen…also es mehr als 16 Zeichen sind…nur müsste ich das ja dann händisch korrigieren. Was zwar möglich ist…aber ja nicht sonderlich schön und effektiv!

Vielen Dank schon mal für Lösungen und für die Hilfe…

Schöne Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lalala kennt Lalala und Lalala. Und noch ganz viel mehr. Lächel

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 09.04.2008 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chris_at_design
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh dankeschön...

LG Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ID4, Excel und Preisberechnungen
Problem mit Excel
Druckreife PDF aus Excel
PDF Export Excel
ID CS3 | MS EXCEL Datenzusammenführung
Zahlenliste in excel...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.