mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel -> Quark - NICHT als Tabelle vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Excel -> Quark - NICHT als Tabelle
Autor Nachricht
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 13:15
Titel

Excel -> Quark - NICHT als Tabelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe das Forum in allen Richtungen durchsucht, aber nicht das gefunden was ich meine...

Wir haben die Tage mal eben von OS 9 auf OS X und eben alle neuen Progamme umgestellt und vieles läuft mal eben so gar nicht. Vor allem auf den alten Kisten, die es trotzdem noch sind...

Jetzt zu unserem Probelem:

Wir erstellen jede Woche eine Preisliste; bisher lief das so, dass wir die Exceltabelle vom Kunden geöffnet haben, alles markiert, copy & paste in Quark 4. Wunderbar, der Text lief in die verketteten Textrahmen brav in zwei Textspalten über alle Seiten, die Spalten von Bestellnr., Artikel, Preis durch Tabs getrennt.

Jetzt bekommen wir lustigen Datenmüll im Quark (6.5) aus den Daten der Exceltabelle...

Kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch die Lösung??? Ein Plug in vielleicht?

Was ich nicht meine, ist die Verwendung des Quark-Tabellenwerkzeug. Wir wollen nachher keine Tabelle in diesem Sinne...

Vielen Dank schon mal!
Gruß filuti*

... never change a running system ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner workaround: in Excel kopieren,
Texteditor aufmachen (textedit), da die Daten reinkopieren, dort direkt wieder kopieren und in Xpress rein.

Kann man auch mit nem Zhunderbird Mail-Fenster machen.

Hab auch noch nicht gefunden, wo man das abstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 13:18
Titel

*Mercie*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort! Auch im Namen meiner Chefs!

...da hätten wir aber auch selbst drauf kommen können...

gruss
filuti*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [quark 6] Excel Tabelle importieren
Excel Tabelle + Formatierung (Dezimalst.) in Quark import.
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Excel Tabelle filtern
[InDesign] Tabelle aus ID in Excel importieren
Freehand: Excel Tabelle importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.