mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Excel] Datei wird zu groß vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Excel] Datei wird zu groß
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 08:43
Titel

[Excel] Datei wird zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Folgendes: Wir haben hier nen Server stehen auf dem unsere Daten abgespeichert werden. Es ist ein Windows 2000 Server und es greifen PCs und Macs darauf zu. Nun haben wir eine Excel-Tabelle in denen unsere Arbeitszeiten der einzelnen Kunden eingetragen werden. Die von Mai hat jetzt 7 Spalten und 336 Zeilen. Die der letzten Monate hatten sogar noch mehr Zeilen waren aber nur kanpp 350 KB groß. Die jetzige wird immer 1,4 MB groß und die PCs können sie nicht öffnen. Sind wohl überfordert. Habs am Mac probiert, da funzt das Öffnen. Jetzt habe ich die Inhalte in ne neue Datei kopiert und abgespeichert. Prompt hat die Datei wieder 1,4 MB. Obwohl nur Text drinsteht.

Woran könnte das liegen?


edit: Hab jetzt sogar mal den kompletten Inhalt gelöscht und trotzdem ist das Teil noch 1,4 MB groß.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mi 25.05.2005 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

exportier das ding doch mal als textfile und importiere es wieder in ein neues dokument...
dann sollte die künstliche aufblähung verschwunden sein.
und wenn nich, kannst dir ja das textfile mal anschauen, was da alles drinnen steht.
eventuelle versteckte infos, die man im excell nich sieht, sind ja dort dann hinterlegt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dIem

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Sachen, die du jemals in einem Word- oder Exceldokument gespeichert hast sind auch noch drin. Egal ob du sie gelöscht hast oder nicht. Machs wie Ludi es erklärt hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur bei Excel auf dem Mac finde ich nirgend ne Export-Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
speichern unter und dann ".txt"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous Idiot hat geschrieben:
Au weia!
speichern unter und dann ".txt"


Ok, sorry. Die Hitze.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hats geklappt? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp, thx.

Aber woran es lag, kann ich nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen meine Datei ist zu groß, was kann ich machen?
Warum wird die EPS Datei so groß?
Druckproblem, da Datei zu groß.
A0 drucken - wie groß muss die datei sein?
AI-Datei mit verlinkten Bilder über 80 MB groß?
cs3 > illustrator > datei zu groß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.