mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Etagenplan vektorisieren vom 17.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Etagenplan vektorisieren
Autor Nachricht
Prophecy
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.06.2006 17:44
Titel

Etagenplan vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem.


Und zwar habe ich Etagenpläne im jpg und psd (allerdings auf eine Ebene reduziert) Format vorliegen.
Hintergrund weiß....Linien sind schwarz.

Nun müsste ich diese Linien aber vektorisiert haben. Ich hab es schon mittels Illustrator CS2 (quasi das integrierte Adobe Streamline) versucht, jedoch führt das zu keinem perfekten Ergebnis.

Nun die Frage an euch.....gibt es irgentwie die Möglichkeit das auch anders zu machen? Oder muss ich wirklich jede Linien einzeln nachziehen?


Kann man nicht in Photoshop ne Auswahl auf die Linien machen, oder einen Pfad erstellen den Illu wieder erkennt und ich ihn einfach als Kontur schwarz füllen kann?


Ich hoffe sehr das es eine Möglichkeit gibt die mich vor einem Stundenlangen Nachzeichnen bewart.


Vielen Dank schonmal für Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.06.2006 18:06
Titel

Re: Etagenplan vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prophecy hat geschrieben:
Kann man nicht in Photoshop ne Auswahl auf die Linien machen, oder einen Pfad erstellen den Illu wieder erkennt und ich ihn einfach als Kontur schwarz füllen kann?


LiveTrace dürfte die Qualität, die Du damit erzeilen könntest, bei weitem übertreffen. Wenn Dir also LiveTrace nicht ausreicht (hast Du die Optionen wirklich ausgereizt?), dann bleibt Dir nur Handvektorisierung.

Wenn es darum geht, dass einzelne Linien (anstatt Flächen) erstellt werden - das ist mit LiveTrace durchaus möglich.

Adobe hat auf seiner Website ein ziemlich ausführliches Tutorial irgendwo rumfliegen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vektorisieren von PDF, EPS, ...
[Vektorisieren]
vektorisieren in Illu
logo vektorisieren
Vektorisieren mit Adobe
Logo vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.