mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS mit Freehand öffnen -> dicke pixel statt pfade vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS mit Freehand öffnen -> dicke pixel statt pfade
Autor Nachricht
mizwo
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 10:51
Titel

EPS mit Freehand öffnen -> dicke pixel statt pfade

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier ein EPS vorliegen, welches ich mit Freehand öffnen möchte nur leider zeigt es mir dicke fette Pixel an anstatt mir zugriff auf die pfade zu geben, was mache ich falsch? die dame am telefon meinte, von der ich die datei habe, sie könne die datei mit freehand öffnen.

danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2006 11:17
Titel

Re: EPS mit Freehand öffnen -> dicke pixel statt pfade

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizwo hat geschrieben:
die dame am telefon meinte, von der ich die datei habe, sie könne die datei mit freehand öffnen.


Ein FreeHand-EPS muss explizit als Editierbares EPS gespeichert (oder exportiert - ich weiß jetzt grad nicht, wo man das auswählen muss) werden, damit es in FreeHand editierbar bleibt

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumindest muss im (von Freehand) exportierten EPS das Freehand-Dokument mit eingebunden sein, um es öffnen zu können. Falls du den Adobe Illustrator zur Hand hast, kannst du die Datei möglicherweise damit öffnen. Falls du dann trotzdem in Freehand arbeiten willst, müsstest du die Datei als Illustrator-8-Dokument abspeichern. Das kriegt Freehand dann auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eps ohne pfade in freehand importiert - warum?
Illustrator-EPS lässt sich nicht in FreeHand öffnen
EPS in Freehand öffnen -> geht nicht. hilfe.
eps Datei lässt sich nicht in Freehand öffnen
Illustrator eps - Freehand eps PROBLEME
5,5 MB EPS Datei erhalten - sind da nur Pixel drin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.