mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS Import von Illustrator in Publisher – Farbe ändert sich vom 01.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS Import von Illustrator in Publisher – Farbe ändert sich
Autor Nachricht
superwoenne
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.10.2009 17:06
Titel

EPS Import von Illustrator in Publisher – Farbe ändert sich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein kunde arbeitet mit publisher, ich mit indesign/illustrator. jetzt ergeben sich probleme bei ihm mit der arbeit meiner gelieferten eps daten (logo) nachdem ich das problem gelöst habe, dass er endlich meine epse überhaupt bei sich öffnen kann stellt sich ein neues problem. die farben im gelieferten eps werden beim import in publisher anders dargestellt wie ich sie abgespeichert habe. mein kunde kann sie leider auch nicht manuell bei sich im publisher korrigieren. weiß jemand wie es dazu kommt und wie ich dieses problem umgehen kann?
für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!
gruß yvonne
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne jetzt zu wissen um was es sich in der EPS handelt, tippe ich auf verschieden Farbmanagements innerhalb der Programme. Ohne wirklich eine Ahnung von MS-Publisher zu haben (kennt das überhaupt Farbmanagement?).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wampe

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Neuwied
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal grad recherchiert und auf die schnelle nichts passendes gefunden.

Ob es speziell bei Publisher auch der Fall ist kann ich nicht sagen, jedoch können sämtliche Office-Programme lediglich RGB. Man füge z.B. einfach eine CMYK Grafik in Word ein. Das gibt lustige Ergebnisse!

Publisher soll zwar CYMK Prüfdruck in petto haben (http://office.microsoft.com/de-de/publisher/HP010035781031.aspx) nur ob und wie das nun im Endeffekt agiert kann ich nciht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überzeuge den Kunden ein anderes Programm als Publisher zu verwenden. Das Programm ist absolut untauglich für die professionelle Verarbeitung. Die Zielgruppe sind Office-Anwender, die Mal auch für die Geburtstagsfeier einen Flyer gestalten wollen, bei dem eine Zielgruppe wie Familie oder Abteilung erreicht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konnte der Publischer nicht eh nur RGB?
  View user's profile Private Nachricht senden
superwoenne
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure infos. habe jetzt mal die illustrator epse als ai3 epse abgespeichert und den dokumentmodus in rgb angelegt. bei mir hat es zumindest in word jetzt alle farben richtig angezeigt. bleibt abzuwarten ob es beim kunden in publisher jetzt auch funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text in Pfad konvertieren ohne textrahmenfont farbe ändert
Illustrator ändert Farbwerte!
Illustrator Kreis ändert Größe(?)
Illustrator-eps ändert meine Schwarzwerte
Schwarzwert ändert sich von Photoshop zu Illustrator
DXF Import Illustrator CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.