mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS aus InDesign mit tranzparenten Hintergrund? vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS aus InDesign mit tranzparenten Hintergrund?
Autor Nachricht
lui123
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:07
Titel

EPS aus InDesign mit tranzparenten Hintergrund?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Firma in der ich arbeite hat sich neue Software angeschafft, unter anderem sind wir jetzt auf InDesign umgestiegen!
Nun hab ich folgendes riesen Problem: ich habe ein Logo (Vektorgrafik) in InDesign erstellt und habe es als EPS abspeichert. Nun wollte ich dieses erstelle EPS in Freehand oder QuarkXpress öffnen. Allerdings wird das Logo dann immer mit einem weißen Hintergrund geöffnet und somit kann ich es natürlich nicht auf farbige Hintergründe setzen.
Was muss ich machen, damit InDesign mir eine EPS mit transparenten Hintergrund abspeichert?
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und weiß jetzt einfach nicht weiter.
Ich wäre euch echt dankbar wenn mir wer helfen könnte.

Liebe Grüße, Luise
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bau es in illustrator auf.
indesign ist nicht optimal zum logobau geeignet.

das ist allerdings eine stark verkürzte fassung. ansonsten helfen dir die ähnlichen themen sicherlich *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 02.02.2007 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objekt kopieren in Illu einfügen und dort nen Illu EPS schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep, copy-paste geht zwischen den adobe produkten super und macht kaum arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
lui123
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,

im Prinzip funktioniert das wenigstens schon einmal, allerdings sieht die EPS aus Illustrator pixelig und so gar nicht wie ein schönes klares EPS wie zb aus Freehand aus. Woran liegt das denn? oder ist das nur eine Ansichtssache?

Liebe Grüße,Luise
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansicht-anzeigeoptionen-anzeige mit hoher qualität
im indesign Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andere Frage zum selben Thema:

Wenn ich in PhotoShop ein EPS mit einer transparenten Ebene Anlege und dann
speicher habe ich hinterher in CS2 trozdem weißen Hintergrund. Wieso ist das so?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Hintergrund
Schwarzer Hintergrund in Indesign
indesign: eps mit transparentem hintergrund
indesign bmp - transparenter hintergrund
Zeichen-Hintergrund in Indesign
Hintergrund in InDesign CS5 einfügen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.