mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS aus IlluCS - öffnen im Shop 7.0: Parser Modul Fehler ? vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EPS aus IlluCS - öffnen im Shop 7.0: Parser Modul Fehler ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schwedi
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 11:30
Titel

EPS aus IlluCS - öffnen im Shop 7.0: Parser Modul Fehler ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Möchte einen Schriftzug aus dem Illu raus als EPS abspeichern.
System: WinXP, Illustrator CS
Schrift: in Pfade umgewandelt, Häckchen bei Schrift im EPS eingebettet

Mir sind zwei Möglichkeiten bekannt:
- über "Speichern unter" … als Illu-EPS oder
- über "Exportieren….speichern als Illu-EPS"….in einer älteren Version (8 und 10 habe ich genommen)

Die Daten gingen als EPS zur Freigabe an den Kunden.
Dieser wollte die Datei bei sich am WinXP im Photoshop 7 und Word 2003 aufmachen.
Er sagt mir jetzt, daß er die Daten im Shop 7 nicht aufmachen kann, es kommt wohl die
Meldung: Parser-Modul kann die Datei nicht interpretieren. Im Word kommt wohl nur ein leerer Rahmen.

Ich hab über die "Speichern unter" Funktion schon einige EPSe an eine Druckerei gegeben und
das hat ohne Probleme funktioniert. Hier waren die EPSe aber in einem Quark 5.0 Dokument eingebunden.

Wie kann ich denn das EPS abspeichern, damit der Kunde die Daten bei sich am Shop 7 anschauen kann?

Gruß Schwedi
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass er im Word am Monitor nichts sieht ist normal.

Schick ihm ein PDF
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schwedi
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann bekommt er ein PDF für das Word.

Kannst Du mir aber noch was zum Shop-Problem sagen?

Der Kunde ist es gewohnt, mit gelieferten EPS Daten (von anderen) selber Ausdrucke bei sich im Hause zu machen.
Und mit meinen EPSen funktioniert es jetzt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speicher die illu daten mal ne illuversion tiefer als eps.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwedi
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Au weia! "..speicher die illu daten mal ne illuversion tiefer als eps" ????

Was meinst Du denn damit?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speicher kein cs-eps sondern ein 10er-eps
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Per Mail? Zip die Dateien mal? Das kann schon an der email Komprmierung-Dekomprimierung liegen. Wir haben das Problem häufig bei .eps-Dateien die wir per Mail erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Per Mail? Zip die Dateien mal? Das kann schon an der email Komprmierung-Dekomprimierung liegen. Wir haben das Problem häufig bei .eps-Dateien die wir per Mail erhalten.


das kann es natürlich auch sein.
grade bei mac datenist das heikel. laufen diese über einen win-server, bzw. durch einen win-client, trennt sich die vorschau vom inhalt (data und resource-fork der mac-daten). dann erhältst du im guten fall zwei dateien. einmal die vorschau und einmal die eigentlichen daten. im schlechten fall erhältst du nur eine datei, im ganz schlechten ist dies dann die vorschau (unbrauchbar).


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 09.05.2007 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler beim Öffnen einer Datei bei photoshop CS2
Bilder mit transparenten hintergrund in IlluCS??
[IlluCS]Vektoriesieren eines Bildes
Schatten nach innen+IlluCS
Ankerpunkte verschieben/ziehen in IlluCS
PostScript-3-Modul bei Multifunktionsgeräten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.