mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eps aus fh in indesign erscheint zerschnitten vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> eps aus fh in indesign erscheint zerschnitten
Autor Nachricht
nessie275
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 10:25
Titel

eps aus fh in indesign erscheint zerschnitten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab da so ein nettes logo, welches ich als eps aus freehand exportieren und in indesign einsetzen will.

beim platzieren in indesign erscheint das logo mit jeder menge feiner linien, wie durchgeschnitten.
hab im freehand auch noch einmal überschneidungen herausgenommen, es bleibt wie es ist.
das logo selbst ist ein wappen mit vielen schnörkeln, also auch jeder menge eckpunkte...

bin ziemlich ratlos, weil das logo schon mal gedruckt ziemlich zugelaufen war...



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 24.05.2006 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
revenga

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du das schon mal aus FreeHand heraus ausgedruckt oder nur aus InDesign?
Mit den Überlappungen dürfte es eigentlich nichts zu tun haben.
Wenn das mit dem Exportieren nicht geht, versuch es doch mal als EPS zu speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
uschlowski

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nessie275!

1. Hast du die Anzeigeoptionen in InDesign auf hohe Qualität gestellt, bzw. hast du den Fehler beim drucken auch?
2. Welche EPS-Variante hast du beim exportieren ausgewählt?

MfG Uschi
  View user's profile Private Nachricht senden
nessie275
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die datei hab ich als eps gespeichert, hab sie auch schon in allen varianten exportiert.

unser drucker druckt die linien nicht, weiß aber nicht wie das die druckerei hinbekommt.

glaub, ich hab auch den fehler zur letzten datei entdeckt, da kam das logo in lauter pfaden an, und ebensolchen streifen, aber da hatte ich warscheinlich das logo aus freehand kopiert und im indesign nur eingefügt, daraus resultiert dann auch der mangelhafte druck...

das könnts doch gewesen sein...???
  View user's profile Private Nachricht senden
uschlowski

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nessie275 hat geschrieben:
das könnts doch gewesen sein...???


Ja, auf keinen Fall per Zwischenablage Objekte einkopieren (jedenfalls nicht zwischen Freehand und InDesign).

Hast du die Anzeigeoptionen jetzt mal in InDesign auf "hoch" gestellt?

MfG Uschlowski
  View user's profile Private Nachricht senden
nessie275
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das problem war das kopieren und nicht das platzieren.

allerdings erscheint das logo auch so trotz der höchsten auflösung.
hab das logo mal groß gezogen und aus einer pdf heraus gedruckt über einen laserdrucker, da zeigts keine linien an.
  View user's profile Private Nachricht senden
revenga

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, du hast das über den Zwischenspeicher geholt!
Das könnte natürlich das Problem sein.
Egal in welchem Programm du eine Grafik oder ein Bild abspeicherst, du musst das im InDesign "Platzieren".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder zerschnitten bei eps-Export aus InDesign CS
Fotolia-EPS Datei erscheint nach Import blass
Indesign-PDF - VektorLogo erscheint nicht im Ausdruck
INdesign: Logotext erscheint nicht nach PDF Ausgabe
Textrahmen aus InDesign im PDF erscheint mit weißer Kante
InDesign CS 2 · Bug? · Bei Werkzeugwahl erscheint immer Hand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.