mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einzug bei Überschiften in Dokument in InDesign vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einzug bei Überschiften in Dokument in InDesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KittyCat
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: München
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 09:41
Titel

Einzug bei Überschiften in Dokument in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen...Bin ein InDesign-Neuling und stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht alleine lösen kann. Ich bearbeite Texte mit Überschriften in mehreren Ebenen. Nach der Nummerierung der Überschrift soll ein Einzug kommen, 1 cm bei Überschrift 1, 1,5 cm bei Überschrift 2 usw...Das klappt auch alles ganz toll...bis die Überschiften zweistellig werden, dann kommt zwischen Zahl und Text der Überschrift gar kein Abstand mehr.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt...
es sieht eigentlich so aus
1. Blablabla
10.Blablabla
der Abstand zwischen Zahl und Übeschrifttext fehlt bei zweistelligen Zahlen, obwohl ich das gleiche Absatzformat verwendet habe
Das habe ich eingestellt
Einzug links 10 mm
Einzug erste Zeile -10 mm
Tabulator 10 mm
So, sorry für den langen Text, es wäre so klasse, wenn jemand eine Lösung dafür findet...sitze in der Arbeit auf Kohlen, denn das Dokument muss schnellstens fertig werden *zwinker*

Vielen Dank und viele Grüße
KittyCat

// verschoben nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von iop am Mo 01.09.2008 19:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang