mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einzelne Paletten in Indesign CS3 zu breit vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einzelne Paletten in Indesign CS3 zu breit
Autor Nachricht
ysper
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 09:09
Titel

Einzelne Paletten in Indesign CS3 zu breit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach Forum,

ich habe ein Problem mit Indesign CS3 (5.0.2). Das Problem wurde hier schon einmal geschildert, aber leider nicht hinreichend beantwortet. (Eintrag: zeichen- und absatzpalette zu gross, cs3 vom 11.03.2008)

Bei mir einzelne Paletten doppelt so breit wie normal, z.B. "Pathfinder" oder "Farbe". Die Paletten haben keinen Anfasser zur Skalierung. Wenn ich sie gruppiere, verbreitern sich alle anderen Paletten auf dieselbe Breite. Deren Anfasser sind dann auch wirkungslos.

Was ich bisher erfolglos versucht habe:

1. Im Ordner "Workspaces" die XML-Dateien löschen
2. Die Preferences-Datei löschen
3. Die Bedienfelder zurücksetzen
4. Eine fremde XML-Datei in den Workspaces-Bereich legen
5. Die Palette über den Reiter mehrmals auf- und zuklappen

Bei einer Kollegin von mir taucht das Problem ebenfalls sporadisch auf.

Komme ich um eine Neuinstallation des Programms herum, oder hat Jemand noch einen Geistesblitz?

Viele Grüße und Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
latinaxy

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.09.2013 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sollte helfen die Datei InDesign SavedData im Verzeichnis Benutzer/[Dein Benutzer]/Library/Caches/Adobe InDesign/Version 5.0/ zu löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 BUG MAC - Paletten
InDesign - Ausrichten-Palette zu breit
InDesign CS2-Paletten verschieben?
Indesign CS3: Anzeige Paletten
Indesign CS4 Spalten unterschiedlich breit gestalten
InDesign CS6 Arbeitsbereich / Paletten 1. Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.