mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einige Anfänger-Fragen zu Corel X3 vom 02.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einige Anfänger-Fragen zu Corel X3
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
total

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@marcel

nicht zurückgruppieren, sondern zurückkombinieren. du hast recht, dein beispiel kann nervig werden, aber es gibt lösungen.

in deinem fall wähle ich die zurückzukombinierenen objekte per freihandmaske (das muss nicht immer per rechteck ausgewählt werden) und stifttablett aus und kombiniere sie neu
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

total hat geschrieben:
@marcel

nicht zurückgruppieren, sondern zurückkombinieren. du hast recht, dein beispiel kann nervig werden, aber es gibt lösungen.

in deinem fall wähle ich die zurückzukombinierenen objekte per freihandmaske (das muss nicht immer per rechteck ausgewählt werden) und stifttablett aus und kombiniere sie neu




Ehm... und der ganze Aufwand NUR DESWEGEN, weil ich einen einzelnen Buchstaben auswählen möchte??
Vor allem: Mit einder Freihandmaske arbeiten kann ich dann vergessen, wenn ich mehrere überlappende Objekte habe, von denen ich nicht alle ausgewählt haben möchte.


Zuletzt bearbeitet von MarcelS am Sa 02.09.2006 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
total

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel man müsste mal jetzt neben dir sitzen um zu sehen wie das wirklich ist, mit deiner grafik. ich arbeite eigentlich bei sowas viel mit der zwischenablage.

wenn du nur buchstaben umfärben willst ist die "intelligente" füllung als funktion ganz hilfreich, viele wegen führen nach rom...
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.09.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ... teilweise kannst Du in X3 die "intelligente" Füllung als Krücke benutzen. Bei Deinem Beispiel, der Punze eine Kontur zu geben, müsste das gehen, allerdings hast Du dann ein zusätzliches Objekt, welches Du aber auch mit rein kombinieren kannst.

Wenn Du hingegen die Form vom Burgfenster ändern willst, kommst Du, meines Wissens nach, um "Kombination aufheben" nicht herum.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Sa 02.09.2006 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, ich danke allen für die schnelle Beantwortung.

@Asi Prollowski: Ich denke, du verstehst an meinem Beispiel, dass COrel hierfür nicht besonders gut geeignet sein dürfte... Es geht zwar alles, aber undenlich viel umständlicher als im Illu...


MfG, MarcelS
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.09.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halt, so ist das Schwachsinn Herr Prollowski.

An die Ankerpunkte kommst Du immer dran (ausser Du hast das Objekt gesperrt, klar), auch ohne die Kombination aufzuheben. Also die Form verändern geht auch so.

Ich mein, kein Programm ist die eierlegende Wollmilchsau. Das eine kann dieses besser oder schöner, das andere jenes. Ist nicht zuletzt auch Geschmack- und Gewöhnungssache. In Illu klick ich auch oft wie ein Bekloppter mit der rechten Maustaste auf eine Farbe und wunder mich, dass die Kontur sich nicht färbt.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Sa 02.09.2006 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw 13 - ein paar Fragen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
aus corel-datei einzelne seiten in corel importieren
[InDesign & Corel] Konvertieren von Corel nach ID
Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Flyer un Anfänger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.