mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein in InDesign erstellts PDF in CorelDraw öffnen vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ein in InDesign erstellts PDF in CorelDraw öffnen
Autor Nachricht
Bbi
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2008 16:08
Titel

Ein in InDesign erstellts PDF in CorelDraw öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
Ich versuch gerade ein aus dem InDesign erstelltes PDF in CorelDraw zu öffnen.
Mit PDFs die z.B. aus MS Word erstellt wurden klappt das einwandfrei.
Mit InDesign habe ich so meine Probleme. Wenn ich ein PDF aus InDesign in CorelDraw öffne, werden Textabschnitte so dargestellt: "Ⱐ佶敲獰慮湩湧獫慴敧潲楥". Der Ursprungstext war jedoch in einer mir lesbaren Schrift, also lateinisch.
Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee, wie sich dieses lösen lässt.
Vielen Dank und Grüsse,
Bibi
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Bbi
Wie sie die Schriften in die PDF eingebunden? Ganz oder nur Zeichenweise?
Das kannst du im Akrobat über Datei | Eigenschaften feststellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bbi
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,
soweit ich das erkennen kann ist die Schrift irgendwie eingebettet. Jedenfalls, erscheint im Reiter Schriften:
Helvetica (Eingebettete Untergruppe); Typ: Type1; Kodierung Ansi.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eingebettete Untergruppe deutet darauf hin, dass von dieser Schrift nur einzelne Zeichen (alle die, die vorkommen) eingebettet sind, da gibt es eigentlich dann immer Probleme ...
Hast du mal versuchst in Corel (welche Version verwendest Du ???) eine andere Schrift zuzuweisen, bzw. die Helvetiva explizit nocheinmal zuzuweisen ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bbi
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende X3. Corel verwendet nach dem Import angeblich Arial Unicode MS. Helvetica kann ich nicht zuweisen - Corel reagiert nicht darauf. Füge ich jedoch einen Text hinzu, hat er kein Problem mit Helvetica.

Kann ich denn die Schrift in InDesign mit der Export-Funktion "richtig" einbetten? Dort finde ich nur zum Theme Schriften eine Einstellung die lautet: "Schriften teilweise laden, wenn Anteil verwendeter Zeichen kleiner ist als 100%". Kann man hier was machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell diesen Parameter auf Null
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bbi
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich versucht, das funktioniert leider auchh nicht. Aber zwischendurch gibt es Wörter wie diese...
"Versch浵tzungs杲ad" Sehe aber keine Logik, wann es das macht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CorelDraw 9: CD-11-Datei öffnen?
[CorelDRAW] .cdr-Dateien öffnen
CorelDRAW - Datei öffnen dauert sehr lange
Kompatibilität CorelDraw 12 mit InDesign
InDesign für CorelDraw speichern
InDesign -> PDF -> CorelDRAW Buchstabe weg :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.