mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effekt von bestehendem Plakat auf eigenes übertragen vom 08.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Effekt von bestehendem Plakat auf eigenes übertragen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PythOn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.08.2009 19:39
Titel

Effekt von bestehendem Plakat auf eigenes übertragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Derzeit bin ich dabei, ein Plakat in Illustrator (Größe A3) zu erstellen, wobei dies das erste Mal ist, dass ich mich so richtig intensiv mit dem Programm auseinandersetze.

Als Vorlage soll folgendes Plakat dienen, der verwendete Effekt gefällt mir sehr gut und ich würde ihn gern übertragen oder einen ähnlichen erstellen:

http://rogerscup.com/images/RCsplash_03.gif

Ich habe hierfür zwei Fotos in Photoshop freigestellt, ein paar Layoutelemente wie Text und einen Hintergrund eingefügt, die die beiden Bilder umgeben (sehen in etwa so aus wie auf der Vorlage, was die Pose angeht). Wie realisiere ich jetzt den Effekt mit den etwas glänzenden Menschen und die illustrativen "Schlieren" außenrum?

Mit "Schein nach außen" habe ich es schon versucht, hier scheitere ich wahrscheinlich an den Vektor-/Pixelgrafiken, wenn ich in Illustrator (CS) einen Effekt anweden, passiert nichts, in PS und nach Aktualisierung in Illustrator geht es.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und danke im Voraus

glowy
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.08.2009 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die glänzende Haut ist wohl schon so fotografiert worden.

Die Elemente im Hintergrund erstellst Du in Illustrator mit Angleichungen. Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es sein, dass Du schon woanders danach gefragt hast?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PythOn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, im TraumProjekt, habe jetzt deine Antwort ausprobiert, klappt soweit ganz gut. Lächel

Wie entferne ich denn alle (unnötigen) Pfade bzw. Punkte, die über die Zeichenfläche hinausstehen und die später nicht im PDF sein sollen? Es gibt doch sicher einen einfachen Befehl hierfür, oder?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nicht nötig, sie zu entfernen. Mach halt die Dokumentgröße entsprechend. Ob da am Ende noch was über den Rand geht, interessiert nicht wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PythOn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt bleibt nur das Problem, dass ich nach dem Exportieren ins PDF-Format auch den Teil als Dokument habe, der eigentlich in Illustrator über dem Rand steht, das soll natürlich nicht sein. *Schnief* Lösungsansätze?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn DU das PDF erneut in Illu öffnest? Dann wird der AI-Part geöffnet und da ist natürlich alles drin. Gedruckt wird nur die Seite bzw. mit Beschnittzugabe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PythOn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch, wenn ich es in Adobe Acrobat öffne oder dem Reader, scheint es zu groß.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt, scheint?

Und jetzt die altbekannte Frage: Könnt man davon mal einen Screenshot sehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Plakat Effekt in Old Shool
Kalkulation bei bestehendem Corporate Design
Farbaufrag in bestehendem CMYK-Bild verringern
Wie kann QXP zu PDF übertragen?
InDesign CS3 Formatierung übertragen
InDesign: Absatzformate übertragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.