mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ECI Farbraum für Mac 5K ? vom 28.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ECI Farbraum für Mac 5K ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cerabinchen
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2015 14:46
Titel

ECI Farbraum für Mac 5K ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin verwirrt - ich bin ein ab und zu Grafiker (bin sonst im Marketing) und komme jetzt in den Genuss einer neuen Anschaffung da nun mehr Grafikprojekte anstehen und ich muss alles selber machen vom Konzept bis zur Druckvorstufe.
Mit Druckvorstufe bin ich ehrlicherweise am unerfahrensten :/
Im Moment benutze ich einen wischi-waschi Bildschirm, sehr dunkel nicht kalibriert und alles was ich anlege sieht beim druck anders aus. Aber der Bildschirm soll weg und etwas professionelles her Lächel

Die Recherchen haben ergeben das es extra Bildschirme gibt die den Adobe Farbraum zuverlässig wiedergeben (ist doch wichtig oder nicht?) Denn ich versteh da den Zusammenhang zwischen der Bildschirm Kalibrierung, dem sRGB/Apple Farbraum/Adobe Farbraum und der ECI Kalibrierung nicht? Ich arbeite am liebsten mit dem Mac, jetzt gibt es das super Teil 5K - aber ist das dann alles schon so wie ich es für den zuverlässigen gebrauch mit Photoshop, InDesign etc. brauche?

Vielen Dank für euren Rat *Thumbs up!* Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2015 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

du kannst bestimmte Monitore bedingt mehr oder weniger gut kalibrieren...