mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EAN-13 Barcode - Zahlendreher/Fehler? Wie beheben? vom 30.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> EAN-13 Barcode - Zahlendreher/Fehler? Wie beheben?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 10:36
Titel

EAN-13 Barcode - Zahlendreher/Fehler? Wie beheben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Nummer eines EAN-13 Barcodes erhalten: 402901830707-5

Ich nutze den Barcode-Assistent von Corel X3, der bisher auch immer einwandfrei funktioniert hat. Allerdings erhalte ich bei Eingabe der Zahl oben nicht den entsprechenden Barcode. Ich erhalte immer 402901830707-3. Die letzte Stelle (Prüfziffer) erhalte ich nicht als 5.

Auf Nachfrage beim Kunden bekam ich nur diese Nummer, ich habe aber das Gefühl, dass er die einfach abgelesen hat vom Etikett und es nicht die tatsächliche Artikelnummer ist.

Ist denn 402901830707-5 = 402901830707-3 im EAN-Code?

Wer weiß Rat?

Danke Euch schonmal
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 5 ist die Prüfziffer - der Code 402901830707 wäre mit der 5 korrekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt die Prüfziffer nicht zum Rest des Barcodes ist es kein gültiger Barcode.

Die Prüfziffer zu 402901830707 ist die 5. In Kombination mit der 3 hättest du daher einen ungültigen Barcode.
Sicher das du dich beim eintippen in Corel X3 nicht irgendwo vertippt hast?


//edit: Wie konnte ich so viel langsamer sein als der Mac und nicht bemerken das er bereits die selbe Antwort gegeben hat? Au weia! *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Do 30.09.2010 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
die 5 ist die Prüfziffer - der Code 402901830707 wäre mit der 5 korrekt.


Danke, ich dachte mir schon sowas.

Hatte daher auch mal verschiedene Nummern eingetragen, hab aber nie die 5 erhalten...

Frage für die Zukunft (befürchte, dass da noch mehr so Nummern kommen werden): Wie kann ich denn aus der abgelesenen Nummer auf die einzutippende Nummer rückschließen?

Oder anders gefragt: WIE HAT DU DAS WIEDER SO SCHNELL RAUSBEKOMMEN (*bewunder*)???

Danke Dir
HG

EDIT: Zu früh gefreut - klappt doch nicht...

Zwei Bilder dazu:
Eingabe der Nummer in Corel


ergibt eine 3 statt einer 5!



Zuletzt bearbeitet von hellgold am Do 30.09.2010 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib mal den Barcode richtig ein, dann stimmt das auch Lächel

Du hast 4020 eingegben - oben steht aber 4029... und dann kommt auch die 5 raus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
..


//edit: Wie konnte ich so viel langsamer sein als der Mac und nicht bemerken das er bereits die selbe Antwort gegeben hat? Au weia! *Huch*


du wirst alt, alter Mann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
..


//edit: Wie konnte ich so viel langsamer sein als der Mac und nicht bemerken das er bereits die selbe Antwort gegeben hat? Au weia! *Huch*


du wirst alt, alter Mann


Ach was! Bin noch frisch und knackig...






...wo hab ich denn wieder mein Rheumakissen gelassen Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Gib mal den Barcode richtig ein, dann stimmt das auch :-)

Du hast 4020 eingegben - oben steht aber 4029... und dann kommt auch die 5 raus!


Alterler - ICH werd alt...

kann bitte jdm. den Peinlich-Thread hier löschen???

*********

Danke
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vernünftiges Barcode Programm (Barcode Pro Ersatz) gesucht
EAN13-Barcode erstellen mit Barcode X?
[Photoshop] über 300 % Farbauftrag – Wie beheben?
Plot hat Lilastich wie korrekt beheben?
fragen zum barcode
EAN 13 Barcode Generator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.