mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dtp-Software für "dummies" gesucht vom 22.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> dtp-Software für "dummies" gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.01.2005 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Mutter von meinem Freund ist auch nicht so der Computer-Crack, kommt aber auch mit Publisher ganz gut zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.01.2005 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja sein, nichts gegen das Programm. Wenn der gute Herr dann
aber einmal was vernünftiges machen will, dann kann der die Dateien
nicht gebrauchen. Für simplen Druck mag das ja ok sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hinweise,

also QuarkXpress und "Konsorten" scheiden sicher aus, auch wenn es alte Versionen günstig gibt. Ich darf wirklich keine Kentnisse im Umgang mit derartigen Programmen voraussetzen.

Die Nutzung von Rag Time ist für jemanden, der eigentlich nur mit MS Word gearbeitet hat (und das noch nicht mal gut) sehr ungewohnt. Die Sache mit dem Stammlayout ist - so scheint mir - nicht besonders einleuchtend. Trotzdem Danke für den Hinweis, mir war das Ding völlig unbekannt.

Werde wohl in Richtung MS Publisher tendieren, da es sich wirklich nur für die Herstellung einer Druckvorlage für "simplen Druck" handelt, sonst nichts.


Zuletzt bearbeitet von stollentroll am Mo 24.01.2005 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DTP Software für Kunden! Welche?
Freeware oder billige DTP-Software
Tango Solo DTP-Software – Alternative zu Indesign?
Font gesucht (möglicherweise Pre-DTP)
Open Source DTP - Sribus PlugIn gesucht
Über/Unterfüllen für Dummies, oder...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.