mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckvorlagen vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckvorlagen
Autor Nachricht
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.03.2009 19:55
Titel

Druckvorlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi !!!
Ich bin auf der Suche nach bezahlbaren Druckvorlagen, die ich für Druckaufträge verwenden darf. Ich such im Prinzip alle Arten zu verschiedensten Themen. Hauptsächlich halt zum Theme Essen, Beauty, Disko oder mal nen coolen Hintergrund o.ä. und natürlich berufsspeziefische Vorlagen. Meist mach ich bei Bedarf selber Fotos oder bastel selbst was. Das dauert nur halt ewig und wird meist nicht vom Kunden bezahlt. Daher such ich wie schon erwähnt entweder freie Bilder oder evtl. auch ältere, gebrauchte Vorlagen-CD`s. Nur halt was ordentliches, nicht son Karstadt-Einladungsdruckerei-Müll.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

[edit by Nimroy]
Capslock klemmte


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 10.03.2009 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.03.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas in der Art?
https://mev.de/content.asp?PageNO=LAYOUT&Catalog=MEV&Category=EXP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder sowas:

http://www.stocklayouts.com/templates/brochure/brochure-templates-designs.aspx
  View user's profile Private Nachricht senden
poker74
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.03.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ging ja schnell - danke. sowas in der art suche ich. was könnt ihr denn für meine zwecke empfehlen? habt ihr evtl. noch alte versionen, die ich von euch kaufen kann? ich arbeite hauptsächlich mit corel. noch ne frage: darf ich diese vorlagen dann kostenfrei für layouts und prints nutzen, oder kostet das dann nochmal extra, so z.b.: auflagenabhängig o.ä ?
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine fragen dürften wohl alle in diesem kleinen Text aus dem help-guide von stocklayouts geklärt werden:

Zitat:
When you purchase a template any way other than by subscription, it is governed by our regular royalty-free license. Under this license, you have a perpetual right to use the template multiple times for multiple projects without incurring additional fees. The rights granted to you are non-exclusive, non-transferable and personal to you. However, when you customize a template, you may transfer the resulting derivative work to your printer and to your client who may make edits to the files but may not use them to create new projects.


empfehlen? such dir einfach das, was zu deinem Auftrag/deiner Idee passt. Da kann Dir wohl so auf die Schnelle keiner helfen ohne mehr zu wissen.

Selbst wenn ich alte versionen hätte würde ich sie wohl nicht verkaufen, sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder nimms als Inspiration und gestalte selbst *zwinker* Aber mit dem grundlegenden Problem hast du recht, das ich auch habe.

Hier in der Druckerei wird nur rein die "Vervielfältigung" berechnet. Und da ich das ganze hier mehr auch auf Gestaltung biegen möchte im Betrieb rechnet hier so keiner und die Kunden die vorher schon alles gestaltet bekommen haben werden wohl nicht sonderlich gut reagieren wenn ich denen für xyz 60€ o.ä. berechne. Dabei rechne ich an sich schon recht wenig Zeit für gestaltung mit Bildbearbeitungen etc. ein hab grob für alles vorerst ne halbe Stunde festgesetzt. Und das bei nem Stundensatz laut Fixkosten von 80€. Also ich hab noch ne Menge, was Kalkulation und die Umsetzung beim Kunden angeht, vor mir * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckvorlagen
Druckbereich: abspeichern von Druckvorlagen
Scans optimiern für Bilder und Druckvorlagen?
Muss eine Agentur Rohdaten und Druckvorlagen herausgeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.