mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckprobleme in InDesign CS3 vom 21.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckprobleme in InDesign CS3
Autor Nachricht
Sixeleven
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 11:49
Titel

Druckprobleme in InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...

Ich habe ein InDesign-Dokument... Dokumentgröße 3000mm x 4000mm... es handelt sich um Messewände... die eingefügten Bilder (max.3 Bilder) sind dementsprechend groß... 150 MB - 400/500 MB... ich arbeite mit Transparenz (blauer Rahmen multiplizierend über einem Bild) und einem "Glow" in einem Font (weiße Schrift mit weißem Schlagschatten) ... ansonsten nichts auffälliges...

Wenn ich nun dieses Doku drucken möchte als PS, erhalte ich die Meldung "Unzureichender Speicher etc."... und der Druckvorgang wird abgebrochen... genauso beim Erstellen eines PDF, EPS etc. ... ich versuchs an einem neuen MacPro mit 16GB RAM, dieselbe Meldung... ich bekomme das Dokument nicht aus InDesign!!!

Wenn ich nun den Inhalt des Dokus nehme und bspws. auf 25% runter skaliere (mein Doku ist nun 750 x 1000 groß)... neuer Versuch... dann klappt der Druckvorgang!!! Obwohl die Daten eigentlich immer noch dieselben sind!

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. die Ursache oder eine Lösung? Natürlich kann ich große Dokumente von vornherein im Maßstab 1:10 anlegen, aber viele Dokus sind geliefert und der Skalierungsprozess funktioniert nicht immer einwandfrei... (Schlagschatten etc. müssen manuell angepaßt werden!)

Danke für eure Antworten,
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Druckprobleme in Indesign
Druckprobleme InDesign CS6
Laserdrucker Druckprobleme mit Indesign
Druckprobleme in USA
Druckprobleme
Druckprobleme mit Illustrator CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.