mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: druckfähiges PDF aus PageMaker 6.5 vom 19.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> druckfähiges PDF aus PageMaker 6.5
Autor Nachricht
maggie2
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 01:46
Titel

druckfähiges PDF aus PageMaker 6.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich sitze mit mehreren Problemen vor der Erstellung eines druckfähigen PDFs aus PageMaker 6.5

Ich freue mich über Eure Hilfe.

1. Problem: Schriften
Obwohl ich mehrere Schriftschnitte der verwendeten Schrift auf dem Rechner habe (und auch in den Schriftordner von PageMaker kopierte), wird nur die Normal Schrift in PageMaker angezeigt. In der Druckerei gibt es bestimmt Probleme, wenn ich z.B. bold oder italic nur über die Schriftenpalette einstelle!?
Frage:
Was muss ich tun, dass ich alle Schriftschnitte in PageMaker zur Verfügung habe?
2. Problem: Exportieren als PDF
PageMaker stürzt immer ab, wenn ich über Exportieren ein Adobe PDF erstellen will.
Nun habe ich von Adobe den Generic PostScript Printer installiert - nun stelle ich mich so dumm an, dass ich diesen Drucker nicht als virtuellen Drucker einstellen kann um damit das gewünschte PDF zu erstellen
Frage:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte.

Gruß
Maggie

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 19.12.2007 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 02:02
Titel

Re: druckfähiges PDF aus PageMaker 6.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maggie2 hat geschrieben:


1. Problem: Schriften
Obwohl ich mehrere Schriftschnitte der verwendeten Schrift auf dem Rechner habe (und auch in den Schriftordner von PageMaker kopierte), wird nur die Normal Schrift in PageMaker angezeigt. In der Druckerei gibt es bestimmt Probleme, wenn ich z.B. bold oder italic nur über die Schriftenpalette einstelle!?
Frage:
Was muss ich tun, dass ich alle Schriftschnitte in PageMaker zur Verfügung habe?


Wie verwaltest Du Deine Schriften?
Sind die Schriften vielleicht garnicht aktviert und deshalb auch garnicht in PM angezeigt werden?



maggie2 hat geschrieben:

2. Problem: Exportieren als PDF
PageMaker stürzt immer ab, wenn ich über Exportieren ein Adobe PDF erstellen will.
Nun habe ich von Adobe den Generic PostScript Printer installiert - nun stelle ich mich so dumm an, dass ich diesen Drucker nicht als virtuellen Drucker einstellen kann um damit das gewünschte PDF zu erstellen


Welches Betriebssystem hast Du?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 19.12.2007 02:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maggie2
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo antonio,
...ohne Schriftenverwaltung - alle Schriften müssten verfügbar sein, aber die Helvetica habe ich nur als AOE (keine True Type Schrift). Kann es daran liegen? - aber dann dürfte ja überhaupt keine Helvetica angezeigt werden, aber eine wird angezeigt??
Betriebssystem: Windows XP

Viele Grüße
Maggie
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckfähiges Pdf
PDF einstellungen um Druckfähiges PDF zu erzeugen?
[InDesign CS] Wie druckfähiges PDF erstellen?
Druckfähiges PDF mit FreePDF erstellen?
Benötige druckfähiges PDF aus Corel 12
Tutorial, wie macht man ein druckfähiges PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.