mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Druckerbeschreibungsdatei momentan nicht installiert" vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Druckerbeschreibungsdatei momentan nicht installiert"
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bibaboon
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fremddateien habe ich soweit ich weiß keine übernommen. Nichts verändert.

Wenn mir nur eine Datei fehlt, ist es mögliche diese irgendwo zu downloaden bzw. geschickt zu bekommen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar. Ne Druckerbeschreibung ist ne Datei wie jede andere auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bibaboon
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und du weißt nicht zufällig wo ich die herbekomme ? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher hattest du die denn vorher? Die muss ja auf irgendeinem Rechner (z.B. an der BFD) installiert gewesen sein.

EDIT: Beim pdf-schreiben müsstest du eigentlich die entsprechende ppd schon installiert haben, falls du eine Vollversion von Acrobat hast.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 23.01.2007 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bibaboon
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na vorher hatte ich die anscheinend an meinem PC hier daheim noch nie.
Oder meinst du wegen der Meldung die kommt, wenn ich schon nur auf Print klicke ?
Jop das wird wohl daran liegen, dass ich die Datei in der BFD angefangen habe und sie schon dort in PDF exportiert habe.
Aber nun bin ich ja daheim :-/.

edit:
vollversion sollte es sein, war schließelich schon vorinstalliert auf diesem PC.


Zuletzt bearbeitet von bibaboon am Di 23.01.2007 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das meinte ich.

Ohne Acrobat-Vollversion hast du auch keine Druckerbeschreibung für die pdf. Ganz einfache G´schichte.

Es gibt in Quark noch die Funktion Exportieren als pdf. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob man dafür auch den Distiller benötigt. Versuch´s halt mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bibaboon
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für das sicher eines Layouts als PDF-Datei muss ein Post Script Drucker eingestellt sein, damit die Ausgabe in eine Datei umgeleitet werden kann.

=(
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann haben wir ja jetzt alle Möglichkeiten durch. Ohne Distiller kein pdf. So einfach isses.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Serifenlose findet ihr momentan sehr modern?
Illustrator CS2 kann nicht installiert werden
OTF, Schriftschnitte nicht installiert
Installierte Schrift nicht installiert?
Bekomme DAX nicht mehr installiert...
Indesign bietet Schrift an, die nicht installiert ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.