mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Druckerbeschreibungsdatei momentan nicht installiert" vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Druckerbeschreibungsdatei momentan nicht installiert"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bibaboon
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 15:58
Titel

"Druckerbeschreibungsdatei momentan nicht installiert&q

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Datei von QuarkXPress in PDF exportieren will, bekomme ich die folgende Meldung sobald
ich auf Print (Strg+P) klicke.
Druckerbeschreibungsdatei momentan nicht installiert. Standard ppd wird stattdessen verwendet. Und bei "Drucker" steht dann logischerweise auch nicht PDF drinnen =(.

In der BFD klappt das wunderbar, was fehlt mir ? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du in Quark unter Hilfsmittel - PPD-Manager wählst kannst du dort alle bisher installierten Druckerbeschreibungen sehen und verwalten.
Evtl. hilft auch einfach mal ein Programm-Neustart, manchmal hängt das gute Quark ein bißchen.

PS: Was zum Teufel meinst du mit BFD?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bibaboon
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop den ppd manager hat ich mir auch schon ergooglet, allerdings ist der bei mir ratzeputz leer.
Weiß aber nicht wo ich etwas herbekomme, das das Problem löst.
Und BFD ist Berufsfachschule.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegen denn in dem Ordner, auf den der PPD-Manager verweist, auch die Druckerbeschreibungen drin? Vielleicht wurde der Pfad geändert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bibaboon
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du den Hilfsordner meinst, in dem liegen ein paar Dateien. Weiß aber nicht, ob das Druckebeschreibungen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm... das erkennt man notfalls an der Dateiendung .ppd Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bibaboon
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nope, keine drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du eine Fremddatei übernommen? Dann kann es daran liegen, dass die Druckerbeschreibung in der Datei mitgespeichert wurde. Wenn du genau diese dann nicht hast, ist der Grund für die Fehlermeldung klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Serifenlose findet ihr momentan sehr modern?
Illustrator CS2 kann nicht installiert werden
OTF, Schriftschnitte nicht installiert
Installierte Schrift nicht installiert?
Bekomme DAX nicht mehr installiert...
Indesign bietet Schrift an, die nicht installiert ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.