mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Drucken zulässig" bei pdf-schutz geht unter MAC nicht vom 08.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Drucken zulässig" bei pdf-schutz geht unter MAC nicht
Autor Nachricht
Ezio
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 12:42
Titel

"Drucken zulässig" bei pdf-schutz geht unter MAC n

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

habe folgendes Problem: Habe mit Adobe Acrobat 9 Pro (Windows 7) ein Formular erstellt und passwortgeschützt, allerdings habe ich "Ausfüllen" und "Drucken" auf zulässig gesetzt. Solange man die Datei mit einem Adobe-Programm öffnet, funktioniert das auch alles prima - auch auf dem MAC. Öffnet man es auf dem MAC allerdings mit "Vorschau", dann ist Drucken nicht möglich. Gibt es einen Tipp, wie ich das umgehen kann, ohne den Passwortschutz komplett aufzuheben?

Besten Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das PDF nicht in VOrschau öffnen, sondern in Adobe Reader oder Acrobat Pro.

Sorry, VOrschau ist kein geeignetes Programm, um PDFs zuverläsig anzusehen und schon gar nicht, um Formulare zu bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da war doch letzens mal so eine hitzige Diskussion
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ezio
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das macht zwar schon Sinn - aber es handelt sich um ein Formular, dass auf einer Homepage zum Download zur Verfügung gestellt wird. Wir haben jetzt zwar den Kommentar dazugeschrieben, dass der Acrobat Reader notwendig ist, aber man hat ja dennoch wenig Einfluß darauf, mit welchem Programm der Enduser das Formular öffnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ezio
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an hilson:

ja, diese Diskussion hatte ich vorher auch schon gelesen, aber sie ist etwas anders gelagert....da ging es ja eher um das Gegenteil - dass der Passwortschutz umgangen wurde.

Bei mir geht es ja mehr darum, dass die Einstellungen des Passwortschutzes (was ist zulässig?) nicht richtig umgesetzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann erstellt doch direkt auf eurer Homepage ein html-Formular * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 08.06.2012 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ezio
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Dann erstellt doch direkt auf eurer Homepage ein html-Formular * Keine Ahnung... *


Das wäre eine Möglichkeit, für uns aber (aus diversen Gründen) keine Option
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat 8: Kommentieren nicht zulässig - Warum?
PDF Schutz aufheben
Spray zum Schutz von Ausdrucken...
Bilder austauschen oder PDF-Schutz?
Schutz einer druckfertigen PDF Datei vor Bearbeitung
Switch/PitStop-Server PDF-Schutz setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.