mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken unter OS X mit Freehand MX -> Sonderzeichen fehle vom 20.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Drucken unter OS X mit Freehand MX -> Sonderzeichen fehle
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2005 15:55
Titel

Drucken unter OS X mit Freehand MX -> Sonderzeichen fehle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir sind gerade am verrzweifeln,. Ich versuchen aus Freehand MX eine Postscript-Datei zu drucken, um diese dann zu distillen. Die In der PDF aber auch bei der Ausgabe auf jeden anderen Drucker über das Druckenmenü fehlen die Sonderzeichen in der DAtei. Gleiche Datei, gleiche Schrift, gleiche Einstellungen, anderer Rechner. .... Es funktioniert ohne Probleme.

hatte schon mal jemand von euch das Problem? Woran hats gelegen? In Zeichenwege kann ich die Schrift auch umwandeln, dln sie ist also nicht beschädigt. Und auch mit unterschiedlichen Einstellungen im freehand oder verschiedenen Distiller-Settings funktioniert es nicht.

Schon mal vielen Dank!

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte ich schon ein paar mal. nach nem neustart war das problem aber immer wieder verschwunden. keene ahnung - habs irgendwann aufgegeben die computer verstehen zu wollen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2005 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir konnten das Problem soweit eingrenzen, dass es an der PostScript-Datei liegen muss, die Freehand schreibt. Die gleiche Schrift lässt sich nämlich aus jedem anderen Programm ohne Problemem ausgeben.

Gibts irgendwo noch einen versteckten Trick? In Freehand? Irgendeine Option zur Textverarbeitung die man anschlaten/ausschalten muss?


Zitat:
hatte ich schon ein paar mal. nach nem neustart war das problem aber immer wieder verschwunden. keene ahnung - habs irgendwann aufgegeben die computer verstehen zu wollen...


Der Neustart hat übrigens auch nicht geholfen.

Die Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
stefan-b

Dabei seit: 22.03.2003
Ort: Forchheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab zur Zeit mit meinem G5 die selben Probleme, aus ß ... wird einfach so § ...

Verstehs auch nicht, auch noch keinen Lösungsansatz gefunden.

ich denk es liegt an den Systemschriften.

Probier mal die Schrift im Suitcase zuzumachen. (Freeehand + Distiller!! auch beenden) Schrift aufmachen, programm starten, drucken.

Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

zu einem solltest du dir einen richtigen PS-Printer
anlegen (Download z.B. hier) oder den
Adobe PDF-Drucker verwenden.

Zum anderen check mal im Distiller die zu-
gewiesenen Schriftordner (Apfel + L). Dort
sollte nur der Acrobat-eigene stehen.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SWAP

Dabei seit: 10.10.2003
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist Macromedia (Adobe) bekannt. Deren einziger Lösungsanzatz: Schriften in Pfade zu Konvertieren. *ha ha*
ich freu mich!!! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sonderzeichen in Freehand einblenden
Keine türkischen Sonderzeichen in Freehand MX unter OS X
Freehand + Sonderzeichen - Tastaturkürzel zuweisen
Keine Sonderzeichen der Frutiger Condensed in Freehand
Farbfüllungen bei PDF-Freigabe aus Corel Draw Suite 11 fehle
Drucken aus Freehand 10 unter OS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.