mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckdateikombie mit PDF in Word möglich? vom 10.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckdateikombie mit PDF in Word möglich?
Autor Nachricht
kirowatti
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.02.2008 14:00
Titel

Druckdateikombie mit PDF in Word möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Habe mal eine ungewöhnliche Frage zu Word.

Für einen Kunden habe ich einen Flyer erstellt.
Nun möchter der Kunde gerne im Flyer einige Preise selbständig ändern können und dann wieder selbst in den Druck schicken. Allerdings hat er davon keine Ahnung und nur das Programm Word zur Verfügung.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich ihm mein FlyerLayout als PDF in Word in den Hintergrund lege und einige Textelemente in Word erstelle. So kann der Kunde nach belieben selbst darin korrigieren.

Ist dies jedoch so möglich und läßt sich die Datei dann mit Anschnitt und als druckfähiges Pdf wieder ausgeben?

Jede Hilfe zu diesem Thema wäre toll.
Danke.

Kirowatti Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 14:05
Titel

Re: Druckdateikombie mit PDF in Word möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kirowatti hat geschrieben:
...läßt sich die Datei dann mit Anschnitt und als druckfähiges Pdf wieder ausgeben?....

word druckt NICHT abfallend.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kirowatti
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.02.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit "word druckt nicht abfallend..."?????
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Irgendwie" bekommt man notfalls auch in WORD seine Druckdaten zurechtgeschustert. Ich verstehe aber in dem konkreten Fall nicht, was so schlimm daran wäre, wenn dir der gute Mann seine neuen Preise zumailt und DU das kurz einpflegst. Für dich ein kleines Honorar, für ihn korrekte Drcuckdaten sowie eine saubere und schnelle Abwicklung.

Diese speziellen Geiz-Kunden immer mit ihrem "will selber machen - mit Word, weisch du?" * Ich geb auf... *

Auf so nen Kram hab ich mich noch nie eingelassen. Wer unbedingt selber basteln will, bekommt gegen eine entsprechende Pauschale meine Arbeitsdaten und muss dann schaun, wie er damit zurechtkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MS Word Passwort knacken - möglich ??
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
X-3 PDF aus Quark 5/6 - Möglich???
Einzeldruck möglich?
Indesign_Contentmanagementsystem möglich?
Apfelgrün mit HKS möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.