mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckbogen ausschießen mit InDesign CS5 oder Acrobat vom 20.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckbogen ausschießen mit InDesign CS5 oder Acrobat
Autor Nachricht
Miralys
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.12.2010 19:02
Titel

Druckbogen ausschießen mit InDesign CS5 oder Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign habe ich ein DinA6 großes, aber doppelseitiges Dokument angelegt (eine Agenda für 2011), und will das jetzt auf DinA4 großes Papier ausdrucken. Dabei passen also zwei Druckbögen (also insgesamt 4 Seiten) auf eine Seite, aber die Rückseite muss ja dann auch passen.
Da das ganze mit einer Ringbindung gebunden werden kann, könnte ich auch mit einzelnen Seiten arbeiten - trotzdem müssten die so angeordnet sein, dass Vorder- und Rückseite zusammenpassen.
Ich hab mal kurz von Hand was angeordnet um das zu verdeutlichen.
Meine Idee war bisher, das doppelseitig als Broschürendruck aus InDesign raus drucken, und dann Acrobat irgendwie zwei davon auf einer Seite anzuordnen, aber leider hab ich dann zwei Doppelseiten auf einer Seite, die eigentlich Vorder- und Rückseite darstellen.
Gibts noch irgendeine geheime Funktion in einem der Programm? Tipps? Ideen?

http://img833.imageshack.us/i/agendaf.jpg/
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, für sowas gibt es Plugins für Acrobat wie z.B. Quite Imposing. Oder Du schießt per Hand aus, Ausschießmuster erstellen und dann die A6 Seiten in eine A4 Seite entsprechend einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Miralys
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.12.2010 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade - ich hatte gehofft, das wär schon irgendwo mit drin. Da gibt man so viel Geld aus.... Bevor ich aber anfang, das von Hand anzuordnen (52 Wochen macht 104 Seiten), werd ich wohl lieber ein bisschen Papier verschwenden (nehm ich halt Recyclingpapier, um das wieder gut zu machen *g*), und nur ein Bogen auf eine Seite drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn du es manuell machst dann leg doch dann in Indesign die entsprechenden (vier) Seiten an uns mach dann ein PDF. Dieses kannst du dann als Broschürendruck über Acrobat drucken!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckbogen Ausschießen / Fachbuch
Ausschießen -> In InDesign umordnen oder in Acrobat?
Ausschießen -> farbige Seiten auf Druckbogen, welche Seiten?
InDesign CS - Druckbogen
PDF Druckbogen aus Indesign CS / CS2
INDESIGN - Markierung für Druckbogen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.