mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckausgabe InDesign 60/1, 2/59... vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckausgabe InDesign 60/1, 2/59...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdf schreiben ->quite imposing anwerfen -> fertig
wo ist das prob * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Autokrat

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
pdf schreiben ->quite imposing anwerfen -> fertig
wo ist das prob * Keine Ahnung... *


... bei den 395€ aufwärts, die ich niemals ausgeben würde, um selbst Leistungen zu erbringen, die klar im Aufgabenbereich einer Druckerei liegen. Ich kaufe mir ja auch nicht schon mal eine Pumpenrohrzange und montiere ein Rohr aus, damit der Klempner weniger zu tun hat... eine Druckerei, die nicht ausschießt, ist in meinen Augen extrem faul oder eben nicht gerade vertrauenswürdig...

Autokrat
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso vollständig? Die Angaben der Druckerei sind doch so unvollständig (Papierdicke, Anschnitt, Zugaben, etc.), dass man damit nicht sauber ausschießen kann. Die sollen gefälligst in relativ billige Ausschießplugins investieren und dann in der Lage sein, das zu tun wofür sie bezahlt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autokrat hat geschrieben:

... eine Druckerei, die nicht ausschießt, ist in meinen Augen extrem faul oder eben nicht gerade vertrauenswürdig...


würd ich so ned sagen wollen - kommt immer drauf an, ob du druckdaten oder datenmüll kriegst - also zb sowas:

60/1
2/59
3
4
5/6/7/8
10/11
usw. (und das mit verketteten texten)

dann macht keinen spass mehr (wieviele beispiele magst denn sehen - und nicht nur von 1 mann-firmen - nein auch grosse können das "weils halt leichter zu gestalten war" (originalaussage)) da versteh ich schon, wenn wer sagt: entweder ausgeschossen oder zuminderst in der richtigen reihenfolge
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wieso vollständig? Die Angaben der Druckerei sind doch so unvollständig (Papierdicke, Anschnitt, Zugaben, etc.), dass man damit nicht sauber ausschießen kann. Die sollen gefälligst in relativ billige Ausschießplugins investieren und dann in der Lage sein, das zu tun wofür sie bezahlt werden.


hast grunzsätzlich recht - wenn aber dann auf der rechnung steht: zusätzlicher aufwand datenmanipulation 11€/a4

wills wieder keiner zahlen - oder bei setup-kosten und/oder einrichtkosten - da werdens dann alle knausrig - aber kommen mit so argumenten:"die bei "fly*******.de" verlangen aber nur xxx€, könnts ihr den preis auch halten?" - da krieg ich dann pickel - erst preisdrücken bis zum umfallen und dann aber die volle leistung kriegen wollen * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Druckausgabe Problem
Druckausgabe in InDesign fehlerhaft
InDesign Druckausgabe verschoben bei A4 Randlosdruck
Indesign CS3 - Druckausgabe von Großformaten auf A4 Bögen
Bilder aus InDesign für Druckausgabe optimieren
Druckausgabe Indesign falsche Farbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.