mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck über PDF-Printer auf vordefiniertes Layout? vom 25.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druck über PDF-Printer auf vordefiniertes Layout?
Autor Nachricht
RetoStauffer
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 23:45
Titel

Druck über PDF-Printer auf vordefiniertes Layout?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde

Ich habe eine Frage, auf die vielleicht einer von euch eine Frage hat. Ein Bekannter von mir würde gerne für den Versand diverser Firmenangelegenheiten ein Firmenlogo auf den PDF's haben.

Da kam mir die Idee, ob es nicht vielleicht möglich ist über einen PDF-Printer z.B. aus einer Textverarbeitungssoftware einen Druck auf eine Art vorgefertigtes Firmenlayout zu machen!

Ich drucke also einen Text (nur Text), dies wird mit einem Layout kombiniert und als Ganzes abgelegt, also Text mit Logo und Farbe Lächel.

Gibt es irgend etwas in der Art?

Vielen Dank für allfällige Tipps odgl.
Reto
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal nach Wasserzeichen. Du kannst ein Layout (jpg, tiff, PDF) als Wasserzeichen in den Hintergrund legen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen vordefiniertes Formular fuer Erstellung von Vereinsanlässen
[indesign cs] Buch-Layout für Druck fertig machen!
Gutes Buch "vom Layout zum Druck" gesucht
Virituel Printer - wie instalieren?!
HP Officejet K7100 A3+-Printer
Adobe PostScript printer drivers
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.