mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck/Export aus Illustrator - Problem vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druck/Export aus Illustrator - Problem
Autor Nachricht
mickeysucks
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 16:02
Titel

Druck/Export aus Illustrator - Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute !

habe folgendes problem: hab ein poster a2 in illustrator angelegt, mit entsprechenden größenangaben von flyerwire. wenn ich das nun als JPG exportiere, bekomme ich extrem viel weißen rand und das JPG ist auch viel größer. gleiches, wenn ichs als PDF speichere. wenn ichs als PDF drucke mit dem pdfcreator ist die grundfläche augenscheinlich von der größe her richtig, aber das motiv quasi nach oben verschoben mit viel weißem rand unten zur mitte hin.

hat jemand nen guten tipp für mich, wie ich das plakat ordentlich zum druck an flyerwire bekomme ??

lieben dank schonmal für jede info.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg einen Schnittbereich an, der genau dem zu exportierenden Format entspricht, dann JPG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem beim Druck und PDF-Export mit InDesign
Illustrator PDF Export für Druck - CYMK Farbverfälschung?
Illustrator CS4 Export-Problem
Problem mit dxf Export aus Adobe illustrator: Verzerrungen!
Hilfe bei Illustrator Problem und Export zu SignCut Pro
ADOBE ILLUSTRATOR Schnittmengen Problem beim Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.