mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Droplet in Photshoshop CS5 für Ausgabe in tiff und 300 dpi vom 27.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Droplet in Photshoshop CS5 für Ausgabe in tiff und 300 dpi
Autor Nachricht
danomat
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: Hafen Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2010 21:54
Titel

Droplet in Photshoshop CS5 für Ausgabe in tiff und 300 dpi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ein Droplet in Photoshop CS5 möchte ich erstellen: um "Fotos aller Art" draufzuziehen, und sie dann als tiff und in 300 dpi wieder ausgespuckt zu bekommen (Breite/ Höhe dann enstprechend angepasst).

Geht das? Und wenn ja: Was muss ich tun?

Ich bin der Meinung, so etwas in einer früheren Version schon mal getan zu haben, und zwar über's Aufnehmen meiner Arbeitsschritte für die Stapelverarbeitung ... Hatte dadurch auch mein Droplet gekriegt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In PS CS 5 drückst du F9 und erhältst die Palette "Aktionen". Dort legst du dir eine neue Aktion an und nimmst die Bearbeitungsschritte auf; mit dem roten Record-Button am unteren Ende der Palette. Wenn du fertig bist, drückst du auf Stopp und hast dein Skript. Das Droplet erstellst du nachher im Menu Datei > Automatisieren > Droplet erstellen. Lächel

Sehr kondensierte Anleitung, aber ich hoffe, sie hilft dir auf die Sprünge. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
danomat
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: Hafen Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2010 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darkwing hat geschrieben:
Sehr kondensierte Anleitung, aber ich hoffe, sie hilft dir auf die Sprünge. *zwinker*


Yippiiiiie! DAS war's! DAAAANKE! Stand grad echt auf dem Schlauch ... Aber der Ansatz hat's geschafft; ich hab's wieder auf dem Schirm. Merci auch für die wichtigen Eckpunkte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Droplet in CS5
[PS] Droplet erstellen
Photoshop CS Droplet
Photoshop Droplet erstellen
photoshop droplet-problem
InDesign CS5: Alle Bilder mit PS Droplet bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.