mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DRINGEND: wie kann ich eine Schrift einbetten? vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> DRINGEND: wie kann ich eine Schrift einbetten?
Autor Nachricht
zecki
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 19:11
Titel

DRINGEND: wie kann ich eine Schrift einbetten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem!!!!! Jo!

Ich muss bis heute Abend etwas in Word designtes (ich weiß Word ist kein Designprogramm sondern ein Textprogramm)
als PDF abspeichern und die Schrift EINBETTEN für ein Plakat!!!

Ich weiß überhaupt nicht was man da machen soll?!?!?! Hä?

Ich habe die Testversion des Adobe Acrobat 9 Pro Extended und Adobe Photoshop CS2

kann man da die Schrift einbetten???

Ich freue mich über eure schnellen Antworten!!!

mfg zecki
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Betriebssystem und welche Schriften verwendest du?

Im "Normalfall" sollte zur Installation von Acrobat auch der Distiller und ein virtueller Drucker installiert sein. Solltest du auf Windows arbeiten musst du bevor die die PostSkript die du später distillst druckst in den erweiterten Einstellungen noch das Häkchen bei "Schriften an Drucker senden" oder so ähnlich anschalten. Bei den meisten Schriften sollte dann alles OK sein. Es gibt aber auch TrueType schriften die sich nicht einbetten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zecki
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende Windows Vista

und ich habe 4 Schriftarten:

1) Calibri
2) Chiller (Fett)
3) Impact
4) Verdana (Fett)

Und alle habe ich nicht so rein geschrieben, sondern als WordArt erstellt, falls das irgendeinen Unterschied
machen sollte

lg zecki
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zecki hat geschrieben:
Ich verwende Windows Vista

und ich habe 4 Schriftarten:

1) Calibri
2) Chiller (Fett)
3) Impact
4) Verdana (Fett)

Und alle habe ich nicht so rein geschrieben, sondern als WordArt erstellt, falls das irgendeinen Unterschied
machen sollte

lg zecki
OTF, T1 oder TTF?
Bei TTF kann es ein Flag geben, dass die Einbettung verhindert. Wie die Schriften heißen ist hier wurst.
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zecki hat geschrieben:

Und alle habe ich nicht so rein geschrieben, sondern als WordArt erstellt, falls das irgendeinen Unterschied
machen sollte


Öh, wandelt der Wordart nicht grundsätzlich in Pfade um? * Keine Ahnung... *

(hat sich ja jetzt eh schon erledigt)
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es von der Calibri eigentlich mittlerweile eine neue Version? Ich hatte von diversen Kunden gehört das sie da mit dem Einbetten zeitweise Probleme hatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringend - Sonderfarbe als Vollton in PDF einbetten
Problem mit Einbetten von Schrift
Schrift in Illutratordatei einbetten (CS2)
Schrift einbetten Indesign Cs3
Schrift in PDF zum download einbetten - X3?
Schrift einbetten - bearbeiten Sie die Quelldatei...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.