mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend! Indesign und Tabellen! vom 24.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dringend! Indesign und Tabellen!
Autor Nachricht
Buffy
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Ofields
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 16:24
Titel

Dringend! Indesign und Tabellen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,

ich hab ein problem und zwar, ich habe mit excel eine tabelle erstellt. Diese habe ich in Indesign eingefügt und mit tabulatoren versehen, damit die tabelle, wie eine tabelle aussieht.
doch ich möchte die einzelnen zeilen der länge nach mit einem farbfeld versehen damit es sich vom nächsten punkt abhebt.
mit dem absatzformat: absatzlinien habe ich etwas hinbekommen, aber da manche punkte 2-zeilig laufen, sieht es blöd aus, wenn jede einzelne zeile mit einem farbfeld (balkenähnlich) hinterlegt ist.

deswegen meine frage: wie kann ich sowas richtig einstellen?

ich bin für jede antwort/hilfestellung dankbar Lächel

liebe Grüße Buffy
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

du kannst in den tabellenoptionen angeben, dass jede x. zeile mit farbe y gefüllt wird. wirf mal einen blick in die online hilfe.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.11.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst, dass Du mit Tabulatoren Deinen Text wie eine Tabelle aussehen lässt. Eine Gegenfrage: Warum verwendest Du nicht einfach eine Tabelle in InDesign? Da kannst Du globale Einstellungen vornehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Tabellen
Tabellen in Indesign
Indesign und die Tabellen
Tabellen in InDesign CS
[InDesign] Prob. mit Tabellen
(InDesign) Konturführung bei Tabellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.