mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Doppelseitiges Drucken mit Indesign CS4 vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Doppelseitiges Drucken mit Indesign CS4
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jack007
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Underbeach
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 12:07
Titel

Doppelseitiges Drucken mit Indesign CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Bei uns hat sich beim Update von Indesign CS2 auf CS4 etwas komisches ereignet.

Auf dem Mac meiner Kollegin funktioniert das doppelseitige (Vorder- und Rückseite) Drucken auf einen Infotec Drucker in CS2 einwandfrei. Erstaunlicherweise funktioniert es bei CS4 nicht mehr! Aus anderen Programmen, wie Adobe Acrobat funktioniert ihr das Drucken doppelseitig ebenfalls.

Auf meinem Mac funktioniert das Drucken nachdem Update auf beiden CS Versionen. Sprich CS2 und CS4 einwandfrei.

Frage: Wo könnte der Fehler in CS4 bei meiner Kollegin liegen? Kann ja nicht unter Systemeinstellung sein, da es aus den anderen Progs funktioniert..... - Hat jemand ein ähnliches Problem...

Wie immer sind solche Problem schwierig zu beschreiben... Hoffe trotzdem auf eure Hilfe

Gruss:
Jack
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. in den Druckoptionen was verstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du erstmal auf der Seite/Karteikarte des Druckertreibers bist, wo du diese Einstellungen vornehmen kannst, bist du nicht mehr auf CS4-Ebene, sondern befindest dich in den Tiefen/Untiefen des Betriebssystems ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
littlefighter999

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doofe frage, aber: ihr druckt beide auf dem gleichen Drucker, oder?
Bei ihr gehts net und bei dir gehts?

Falls dem aber nicht so ist, dann teilt deine Kollegin meine eigene Leidensgeschichte.... ich habe genau das selbe Problem bei meinem OKI (Neues Gerät!) Nach langem Hin und Her weiss ich nun, dass OKI "Schuld" ist - inzwischen das Problem kennt und dabei ist, einen neuen Druckertreiber zu "machen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Jack007
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Underbeach
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Wir drucken auf den selben Drucker.

Komisch ist das es auf CS2 auf der Anlage meiner Kollegin geht, aber auf derselben Anlage in CS4 nicht....
Auf meiner Anlage funktioniert das doppelseitige drucken auf CS2 und CS4

Hat CS4 irgendwo eigene "PPD"s installiert oder ist das Problem schon unter den Systemeinstellungen zu suchen??

Gruss:
Jack007
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte Adobe PPDs für einen speziellen Drucker installieren. Wer auf dieser Welt sollte dann entscheiden, welche PPDs den einzelnen Suites beigelegt werden ... Nein, das kann nicht sein ...
Was aber sein kann, ist die Möglichkeit, dass ihr durch irgendein System-/Windows-Update sehr wohl unterschiedliche PPDs auf den Rechnern habt ... Das solltet Ihr mal untersuchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
littlefighter999

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.04.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch mal ne ganz doofe frage.... ihr seit wirklich ganz sicher dass ihr beide den selben (+ aktuellsten) Druckertreiber für euer Gerät installiert habt?.... Net bös sein bitte... aber manchmal sinds doch die naheliegendsten dinge, die man vergessen hat. Also nix für ungut, ok? Liebe grüsse & ich wünsch dir, dass dieses leidige problem bald bereinigt ist!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jack007
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Underbeach
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für eure Unterstützung

Das komische ist ja folgendes......
Wenn ich auf dem Mac wo das doppelseitige drucken in indesign cs4 nicht funktioniert ein pdf-dokument aus adobe acrobat oder ein indesign-file aus indesign cs2 schicke auf den selben drucker schicke funktioniert das doppelseitige drucken.... von daher nehme ich ja an, dass der druckertreiber richtig installiert ist.

Das doppelseitige drucken funktioniert auf dem besagten Mac ausschliesslich aus Indesign CS4 nicht! *hu hu huu*


Auf meinem Mac funktioniert das doppelseitige drucken aus allen Programmen: Acrobat, CS2, CS4 etc.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Doppelseitiges Dokument zum Drucken
[InDesign CS] Einzelseiten, wie doppelseitiges Bild?!
InDesign: Doppelseitiges Layout für Print und Digital
wie doppelseitiges dokument in pdf exportieren?
doppelseitiges quark dokument als pdf
Suche - doppelseitiges Glossy- u. Satin-Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.