mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dokument Hintergrund färben bei Indesign CS2? vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dokument Hintergrund färben bei Indesign CS2?
Autor Nachricht
Noff
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 12:17
Titel

Dokument Hintergrund färben bei Indesign CS2?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wie ändere ich denn die Hintergrund-Farbe eines Dokumentes in Indesign CS2?
Standardmäßig ist das ja Weiß. Ich dachte man könnte wie bei Photoshop einfach mit dem
Paintbucket den Hintergrund einfärben, aber iss nich.

Gruss!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein rechteck in ner extra Ebene aufziehen und die Farbe vergeben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder noch einfacher ein doppelklick auf die Farbe Papier in der Farbfelder Palette. Papierfarbe nach Wunsch anpassen!

Die Papierfarbe wird allerdings später nicht als Farbfläche exportiert, sondern dient wirklich nur um ein Eindruck der Gestaltung bezüglich der späteren Papierfarbe und Erscheinung zu erhalten.

Ansonsten so wie bereits vorgeschlagen

Gruß Daniel


Zuletzt bearbeitet von Jigity am Do 03.08.2006 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aurelian

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.08.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich hätte noch ne Frage bez. Hintergrundfarbe. Wenn ich vorher was mit der Grundvorlage, also diesem Master gemacht habe(also z.B: A-Mustervorlage). Dann überdeckt des Rechteck auf ner andern Ebene des Mustervorlagen-Zeugs. Was mach ich jetzt?
MfG, Auri
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch eine Mustervorlage machen und dort das Rechteck hinter allem anderen einfügen. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schwarze Typo weiß färben bei 80 Seiten dokument...WIE ?
Indesign Cs2 vs. Word Dokument -.-
Musterseiten, Indesign CS2-Dokument
InDesign CS3 Dokument in InDesign CS2 konvertieren
InDesign CS2: Dokument einrichten für Spiralbindung
InDesign CS2 – Mehrere Benutzer an einem Dokument?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.