mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Distiller - fehlt in der Druckerauswahl (neuer Rechner) vom 12.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Distiller - fehlt in der Druckerauswahl (neuer Rechner)
Autor Nachricht
BluesCat
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2010 10:34
Titel

Distiller - fehlt in der Druckerauswahl (neuer Rechner)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
auf meinem "alten" PC hatte ich Acrobat 5 und Freehand installiert und konnte über das Menue "Drucken" aus Freehand den Drucker "Distiller" auswählen, jetzt sitze ich an einer neuen Maschine und habe hier Illustrator CS5 und Acrobat pro (9) laufen. Unter dem Druck-Menue finde ich keine Druckerauswahl "Distiller"mehr.

Wollte aus dem Layoutprogramm ein PDF speichern bei dem ich Druckjobs auswählen kann/muss - was mach ich jetzt - wie gehe ich vor?

Bitte um Hilfe

Dank voarb
Cathie
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Verwende bei CS5 aus Illustrator, InDesign und Photoshop NIE den Drucker und den Distiller um ein PDF zu erzeugen. Bei ID exportiere, bei AI speichere das als PDF.
2. Bei Acrobat 9.3 unter Hillfe Installation reparieren.
3. Bei neuen Rechnern glaub ich nicht, dass Acrobat 5 noch läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BluesCat
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2010 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort

zu 1) ich habe immer unter dem menuepunkt Drucken - den Drucker "Destiller" ausgewählt hier konnte ich auch die Druckjobs auswählen die mir die Druckerei mitgegeben hat. Dort hat man mir gesagt ich solltedas nur so machen.
Genau hierum geht es - die Druckjobs kann ich nirgendwo auswählen.

zu 2) ich hab Arcobaschon neu installiert - keine änderung - leider

zu 3) war auch nicht meine Absicht den alten Acrobat hier auf die neue Maschine zu ziehen - ich hab das nur als Vergleich genannt - weil ich die PDFs für die Druckerei früher damit gemacht habe.

Bin leider noch nicht viel weiter gekommen
hoffe, dass du noch eine Idee hast
Cathie
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hör nicht auf die Druckerei. Exportierte und gespeicherte PDFs haben zumindest die selbe Qualität wenn nicht besser. Zudem kannst Du beim PDF-Export alle im Distiller auffindbaren joboptions auswählen, also ziehe die joboptions in den Distiller.
Bei der Creative Suite soll PostScript so weit wie möglich vermieden werden, das heißt kein EPS, kein PS und kein Distiller.
Zum Druckereinrichten soll ein Windows-Mensch was sagen, auch wenn ich es weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass es aber lediglich daran scheitert, dass der "Drucker" Distiller nicht mehr Distiller heißt, sondern Adobe PDF kann hier nicht einfach vorliegen?
Zum Rest hat Typografit ja alles gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
BluesCat
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Namen hat schon mal geholften, aber kein Wort dazu auf der Adobe-Website etc.
Das ganze Menue sieht schon sehr anders aus als gewohnt - das habe ich nun davon dass ich etliche Versionen auslassen musste *zwinker*

Danke für die Hilfe
ich denke jetzt komm ich erst mal wieder weiter *zwinker*

LG
Cathie
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BluesCat hat geschrieben:
Das mit dem Namen hat schon mal geholften, aber kein Wort dazu auf der Adobe-Website etc.
Das ganze Menue sieht schon sehr anders aus als gewohnt - das habe ich nun davon dass ich etliche Versionen auslassen musste *zwinker*

Danke für die Hilfe
ich denke jetzt komm ich erst mal wieder weiter *zwinker*

LG
Cathie
Abr verwende trotzdem den Export, Druck-PDFs sind einfach nicht mehr up-to-date.
  View user's profile Private Nachricht senden
BluesCat
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Typografit

jawoll - werd ich machen Lächel)
Danke
Cat
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 7 - Neuer Zeilenumbruch auf anderen Rechner
Quark 7 - Neuer Zeilenumbruch auf anderen Rechner
Distiller "Voreinstellungen/Überwachte Ordner" fehlt
[Distiller] Fehler „Schriften nicht an Distiller senden“?
Mengensatz - neuer Absatz auf neuer Seite ohne (?) Einzug
was fehlt dem onlinedruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.