mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Discokugel illustrieren...aber wie vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Discokugel illustrieren...aber wie
Autor Nachricht
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:58
Titel

Discokugel illustrieren...aber wie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen Lächel

ich bin schon länger am tüfteln und habe auch mitlerweile das gesamte Forum durchforstet aber es ist mir bisher keine Lösung für folgendes Problem eigefallen: * Keine Ahnung... *
Ich möchte in Adobe Illustrator eine Discokugel erstellen. Vorbild für meine Kugel ist die in diesemFotolia-Bild.

Dabei interessiert mich wirklich nur die Kugel. Ich möchte möglichst jedes Kästchen der Kugel einzelnt anwählen können um dessen Farbe ändern zu können.

Ich wäre euch extrem dankbar wenn mir da jemand die Idee oder die Anleitung zum erstellen einer solchen Kugel bereitstellen könnte. * Applaus, Applaus *

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Thimo *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau doch mal unten bei "ähnliche themen", da hat unsere illu-magierin ein nettes tut reingestellt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in etwas so: http://www.mediengestalter.info/forum/21/discokugel-wie-gemacht-65917-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es unbedingt Quadrate sein sollen: Hurra, eine Anwendung für Objekt > Pfad > In Raster teilen gefunden!

Zeichne ein Quadrat und wende diese Funktion an.

Die Grafik aus Deinem Beispiel ist wahrscheinlich mit einer Verzerrungshülle gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

ich bin in Illustrator nicht besinders geübt...habe deine geniale Anleitung aus dem anderen Thread aber erfolgreichmit Quadraten umsetzten können. Sieht genauso aus wie ich es möchte....dafür schonmal danke...
das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich ja die einzelnen Quadrate auf der Kugel anwählen möchte....also nachdem ich die Kugel erstellt habe....dieses ist nun jedoch nicht möglich....hast du da auch eine Lösung für ??? Hä? Hä?

Wäre Super Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich es richtig erinnere, war die Kugel aus dem anderen thread mit dem 3D-Effekt gebaut. Da wählst Du einfach Objekt > Aussehen umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Whooooooooooooow * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * ....der Hammer.....genauso wie ich es wollte....
* Applaus, Applaus *
Sei gepriesen Große Illustrator-Magierin * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

N emal im ernst ich sitz da schon sehr lange dran und dann erklärst du mir das in 10 min...wahnsinn echt vielen Dank....

Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Discokugel / Wie gemacht?
Frage zum Illustrieren mit AI CS
Bild Illustrieren!
Illustrieren mit Freehand
Wolken Illustrieren...
Buch zum Illustrieren... Step by Step
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.