mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIN A4 PDF mit Schnittmarken auf DIN A5 beschnitten vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> DIN A4 PDF mit Schnittmarken auf DIN A5 beschnitten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2007 17:18
Titel

DIN A4 PDF mit Schnittmarken auf DIN A5 beschnitten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, stehe vor folgendem Problem und entweder tierisch auf der Leitung oder seh den Wald bla blubb ...

Habe ein PDF mit 3mm Beschnittzugabe und entsprechenden Schnittmarken in DIN A4, bräuchte das aber jetzt in DIN A5 quasi ohne Beschnitt. gibt es eine Möglichkeit das einfach zu konvertieren von DIN A4 nach A5 und gleichzeitig 3mm abzuschneiden?

Hätte die Datei auch als Indesign Dokument zur Verfügung, habe aber da und auch in Acrobat 6.0 nix dazu gefunden...
Oder kann man evtl. schon bei ID beim Export die Ausgabegröße festlegen?

sry aber ich find da nix Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst im Acrobat mit dem Beschneidungswerkzeug ganz genau angeben wieviel von jeder Seite abgeschnitten werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in indesign neu platzieren.
fertig.

oder hab ich das jetzt so falsch verstanden?

du kannst natürlich auch erst den beschnitt wegnehmen (pitstop etc.) und dann kleiner skaliert ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau, das schoma ql ... und wie jetzt nach A5 ^^ ?

EDIT:
wie in Indesign neu platzieren? soll ich jetzt 130 Seiten das PDF kleiner ziehen und auf DIN A5 Seiten setzen?

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 07.11.2007 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woraus gibst du denn aus?
kannst du nicht irgendwo n skalierfaktor einstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Teil habe ich indesign als Buch angelegt und hat 132 Seiten ... kann das PDF neu erstellen oder das bereits vorhandene PDF weiter verarbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht versteh ich deine frage bzw angaben nicht richtig.
aber wäre das nicht über den distiller oder nen anderen pdf-export möglich indem du in den druckoptionen mit der papiergröße und einem vergrößerungs- bzw. verkleinerungsfaktor arbeitest?
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja meine frage womit das geht, bzw. wie .... ob das mit distiller auf dem von dir beschriebenen weg geht weiß ich nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wird der mittelsteg auch beschnitten?
[InDesign CS2] Illu-Datei auf Zeichenfläche beschnitten
PDF in InDesign importieren ohne das es beschnitten wird...
Plano unbeschnitten, Plano beschnitten???
Schnittmarken auf PDF
schnittmarken ai-pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.