mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dieline - "MS-DOS Graphic Translator" ?!? vom 23.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dieline - "MS-DOS Graphic Translator" ?!?
Autor Nachricht
Strehlow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 15:09
Titel

Dieline - "MS-DOS Graphic Translator" ?!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, folgendes Problem: Mein kunde möchte, dass ich eine CD mit einigen seiner Bilder brenne und diese an eine Agentur in die Staaten schicke. In seiner E-Mail schreibt er
Mein Kunde hat geschrieben:
"..., druckfähig auf CD brennen mit "Dieline"...".

Auf meine Rückfrage, was dass sei, konnte er mir auch nur sagen, es sei wohl ein Programm, welches die Ami's benötigen (die haben miteinander telefoniert, ich bekomm die Kontaktdaten nicht), um sich die Bilder anzuschauen (was sich für mich ziemlich absurd anhört) und ich solle die CD "Dieline" brennen. Da war bei mir vorbei - bahnhof! Wat wollen die von mir?!? Hier in der Suche gibts nix und google spuckt alles mögliche aus, z.b. auch das hier, was aber wieder überhaupt nicht mit der aussage meines kunden übereinstimmt.

schonmal jemand damit zu tun gehabt? Ich hab bis 18.00 Uhr zeit, mich der sache anzunehmen, morgen MUSS die CD rausgeschickt werden... * Ich geb auf... *

Besten Dank im Voraus, frohes Schaffen und einen schönen Tag!

MfG - René
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Acrobat

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Halle
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vieleicht meint er ja das du solche daten erzeugen sollst:

DIELINE is an MS-DOS Graphic Translator that reads DDES2/IT8.6 files

DDES2/IT8.6 files also solche Files, so würde ich das verstehen aber warum du das machen sollst und nich auch eps geht das weis sicherlich nur dein kunde, vieleicht der noch nicht einmal *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Strehlow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Acrobat hat geschrieben:
so würde ich das verstehen aber warum du das machen sollst und nich auch eps geht das weis sicherlich nur dein kunde, vieleicht der noch nicht einmal *balla balla*


das denk ich auch... zumal ich nicht mal dieses prog besitze (kost auch nen bisl), geschweige denn weiß, was "DDES2/IT8.6 files" sind... ich glaub aber auch nicht, dass das was mit dem link zu tun hat. nach aussage meines kunden ham die amis wohl wortwörtlich gesagt: "bitte dieline brennen...". vielleicht ist es ja ein brennprogramm oder ein iso-standard oder sowas?!

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht wollen se ja nur ne abgeschlossene cd. bzw. meinen irgendwas mit disc-at-once oder so
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
vielleicht wollen se ja nur ne abgeschlossene cd. bzw. meinen irgendwas mit disc-at-once oder so


dann sollen die das so sagen, die nulpen! wenn ich iso brenne, spielt das bs keine rolle... ich brenn jetzt einfach tiff's auf die cd und dann is jut hier, sollen die sich nen kopf machen... oder aber chactress, du hast doch schonmal in den staaten gearbeitet, richtig? kennst du diesen ausdruck?


Zuletzt bearbeitet von Strehlow am Di 23.11.2004 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.11.2004 17:05
Titel

Schablone?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorweg: Ich habe 0 Ahnung vom Drucken! * Keine Ahnung... *

Ich habe mal flüchtig das Netz durchforstet und festgestellt, dass der Begriff immer wieder im Zusammenhang mit der Übermittlung von Daten an Firmen benutzt wurde, die Kartonagen, CD-Covers o.ä. herstellen.

Ich habe es so verstanden, als sei der, die, das "dieline" eine Art Schablone für diecut. Hä? Hä? Hä?

"Maybe I am heavy on the woodway....."(english for runaways) * Keine Ahnung... *


Diese Firma erklärt hier, wie man denen dielines zukommen lassen kann. Auch die Rede von DDES!!!!!


Zuletzt bearbeitet von am Di 23.11.2004 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Strehlow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 17:40
Titel

Re: Schablone?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brainSock hat geschrieben:
Vorweg: Ich habe 0 Ahnung vom Drucken! * Keine Ahnung... *

Ich habe mal flüchtig das Netz durchforstet und festgestellt, dass der Begriff immer wieder im Zusammenhang mit der Übermittlung von Daten an Firmen benutzt wurde, die Kartonagen, CD-Covers o.ä. herstellen.

Ich habe es so verstanden, als sei der, die, das "dieline" eine Art Schablone für diecut. Hä? Hä? Hä?

"Maybe I am heavy on the woodway....."(english for runaways) * Keine Ahnung... *


Diese Firma erklärt hier, wie man denen dielines zukommen lassen kann. Auch die Rede von DDES!!!!!


Besten Dank für deine Mühe! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graphic BusinessArt - Problem mit Transparenz
Corel Draw Graphic Suite X5 für 300,- EUR?
[Einkauffrage] Corel X3 Graphic Suite Bundle Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.