mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Photoshop-Trickkiste vom 04.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Die Photoshop-Trickkiste
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jigity hat geschrieben:
Wenn man die Shift und Alt Taste gedrückt hält, sind im Menü bestimmte Buchstaben der einzelnen Kategorien unterstrichen also bsp für Bild das i und bei Ebene das E wenn man die beiden Tasten gedrückt halt sind in den Untermenüs weitere Buchstaben unterstrichen bsp. g bei Bildgröße.


man könnte natürlich auch mit rechts auf den desktop klicken. dann EIGENSCHAFTEN > DARSTELLUNG > EFFEKTE > "Unterstrichene Buchstaben für Tastaturnavigation ausblenden" abschalten. dann sind die unterstreichungen immer da Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkydj

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: gummersbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
gibts nen shortcut für die bildeigenschaften? *Huch*


meinst Du die Datei-Informationen???
Alt+Strg+Umschalt+I
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss der Thread ist was älter aber dennoch dachte ich lieber mal einen alten benutze anstatt ein neuen zu machen.

Und zwar suche ich die tastenkombi mit der man mit der pinzette nicht nur in photoshop farben entnehmen kann sondern überall auf dem gesamten schreibtisch. jemand eine idee?

Gruss
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designer in action schrieb:

Ein kleines Programm, was im Hintergrund arbeitet. Ihr fahrt mit der Mouse über Teile des Bildschirms - Pixie sagt euch, wie sich die Farbe unter dem Mouse-Cursor zusammensetzt. Praktisch: der Hexadezimalcode wird auch gleich mit angezeigt.

Download hier:
http://designerinaction.de/software/detail.php?id=41

SEHR GUTES TEIL! Benutze ich schon seid Jahren!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger hat geschrieben:
Ich weiss der Thread ist was älter aber dennoch dachte ich lieber mal einen alten benutze anstatt ein neuen zu machen.

Und zwar suche ich die tastenkombi mit der man mit der pinzette nicht nur in photoshop farben entnehmen kann sondern überall auf dem gesamten schreibtisch. jemand eine idee?

Gruss
Doger


*ha ha* pipette heißt das dingen.
http://www.photoshop-weblog.de/?p=94 hat geschrieben:
In einem Programm oder auf einer Website wird genau die Farbe genutzt, die man selber braucht. Normalerweise macht man dann einen Screenshot und nutzt die Pipette, um die Farbwerte aufzunehmen. Das geht auch leichter. Hat man die Pipette ausgewählt, klickt man ins Dokument und hält die Maustaste gedrückt. Jetzt kann von jeder beliebigen Stelle des Bildschirms die Farbe aufgenommen werden. Um andere Programme zu sehen klickt man auf “Verkleinern” (statt “Maximieren”) und passt das Programmfenster so an, dass die gewünschte Farbe zu sehen ist und mit der Pipette ausgewählt werden kann. Läßt man die Maustaste los ist diese Farbe die neue Vordergrundfarbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow das ist cool danke!!! *Thumbs up!* wusste ich auch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pipette... mensch meier
Danke bg das hilft mir doch schonmal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tastaturkürzel sind in Photoshop doch ganz offen dargelegt, Bearbeiten: Tastaturbefehle und Menüs, zusammenfassen.

Innerhalb des Programmordners gibt es dat-Textdateien, die die Übersetzungslisten von Englisch ins Deutsche beinhalten. Da kann man sich auch eine eigene Sprachversion bauen. Am Mac muss man mit der Ctrl-Taste auf das Programmicon klicken und Inhalte zeigen, in einem der erscheinenden Unterordner findet man die Übersetzungsdateien.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
[Photoshop] Exel Tabelle in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.