mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designer 7: Formular mit Berechnung belegen vom 22.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Designer 7: Formular mit Berechnung belegen
Autor Nachricht
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2005 15:47
Titel

Designer 7: Formular mit Berechnung belegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin grad dabei nen Formular für Kundenbriefings anzufertigen, welches nline von Kunden ausgefüllt werden kann/soll.

Beim erarbeiten der Funktionalität ist mir etwas aufgefallen: Man kann scheinbar Kontrollkästchen mit NummerischenFeldern verknüpfen, sodass beim Klick auf das Kästchen ein Zahlenwert erscheint.

Nun wollt ich das auch nutzten und bekomm nicht heraus wie das funktioniert. Ich hoffe es gibt hier jemanden der sich mit pdf-Formular-Erstellung auskennt!

Speziell mein ich das Vorgefertigte Formular Konferenzanmeldung... hier kann man unter dem jeweiligen Tag angeben ob man mittag essen möchte oder nicht. Bei angabe zum essen erscheint in dem nummerischen Feld ein Betrag von 30 Euro.

Wie funtioniert dieses Gebilde?... ist meine Frage

Habe versucht die Syntax zu finden aber nix ... ich werd ja irgendwo den wert von 30 eingeben müssen und sagen müssen das bei klick hier das da angezeigt wird.

Ich zähl auf euch da ich sonst nicht wüsst wie ich das hinbekommen soll.

Bsp. pdf-Formular

MfG
cockaigne

schönes weekend euch allen


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Sa 23.07.2005 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> Titel editiert.

---

Hast du den Skript-Editor eingeblendet? (Fenster > Skript-Editor)

Klicke das Kontrollkästchen an und du siehst das Skript.
Code:

----- Formular1.#subform[0].chkDay1Lunch::change - (FormCalc, client) ------------------------------

if (this.rawValue == 1) then

      numMeals.rawValue = numMeals.rawValue + 30;

else

      numMeals.rawValue = numMeals.rawValue - 30;

endif
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia ... Guck rechts! * Ich geb auf... * Guck links!

hab ich glaub ich vor lauter aufregung nicht gesehen *hehe* ... habe immer nur eine zeile vom editor gesehen wo dann stand "----- Formular1.#subform[0].chkDay1Lunch::change - (FormCalc, client) -----------------------------" ... komisch habe auch schon damit gearbeitet und dennoch nicht erkannt, dass da was steht ... ich seh den wald vor lauter bäumen nicht *hehe* * Wo bin ich? *


Thx fränK... * Ich bin unwürdig *

nu gehts voran Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf-Formular mit Summen-Berechnung?
Ausfüllbares PDF-Formular mit komplexer (?) Berechnung
Acrobat 8 Pro - Formular - Berechnung - Subtrahieren - Hülfe
formular acrobat /lifecycle designer
[Adobe Designer/InDesign] PDF Formular wird zerschossen
Adobe Designer - PDF Formular online versenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.