mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der geheimnisvolle Pathfinder vom 28.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Der geheimnisvolle Pathfinder
Autor Nachricht
knuerpsel
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 21:50
Titel

Der geheimnisvolle Pathfinder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

- Ich habe ein Monogramm "gebastelt".
- Darin kommen mehrere Kreise vor (nur Kontur), die inneinandergelegt sind sodass sich quasi eine "Spirale" ergibt
- Ich brauch aber nur die rechte Hälfte aller Kreise
=> Ich muß also irgendwie die andere Hälfte "abschneiden"

Momentan hab ich nen weißes Quadrat über der Hälfte die weg soll liegen, aber wenn ich das Monogramm dann damit auf das richtige Dokument setze, dann sieht man halt das Quadrat...

Ich wollt's ausprobieren mit dem Pathfinder aber dann stürzt mein Illustrator immer ab Meine Güte!
Kann mir jemand sagen welche der Funktionen dies da gibt ich nehmen muß?
Bevor es angefangen hat abzustürzen war das nämlich immer so, dass der den ganzen Kreis weggemacht hat wenn ich eine der Pathfinderaktionen angeklickt hab und das war ja nich sinn der Sache...

Also versteht jemand was ich meine und kann mir helfen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Pathfinder Illustrator zum abstürzen bringt verwende das Scherentool. Zieh dir eine Hilfslinie an die schnittstelle und schneide an den Schnittpunkten. Die offenen Pfade kannst du ja später einfach mit dem Pentool schliessen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macintel?

Dann such mal im Forum nach macintel, pathfinder und illustrator
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen geheimnisvolle Schriftart!
[AI] Pathfinder?
pathfinder
Illustrator Pathfinder
Illustrator Pathfinder
Pathfinder-Tool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.