mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Aral typische Farbverlauf // Farbverläufe in Illustrator vom 23.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Der Aral typische Farbverlauf // Farbverläufe in Illustrator
Autor Nachricht
emundem
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.06.2011 13:19
Titel

Der Aral typische Farbverlauf // Farbverläufe in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Folks.

ich würde gerne einen Farbverlauf in Illustrator erstellen.

Dabei möchte ich mich an dem Aral typischen Farbverlauf orientieren.

(http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9033391&contentId=7062160)
(http://www.aral.de/aral/multipleimagesection.do?categoryId=4001780&contentId=7034045)

Könnte mir jemand nettes bitte erklären wie ich vorzugehen habe? (Vllt step by step?)

Ich komme damit absolut nicht klar.

Das ganze dient nur zu Übungszwecken.

Gruß
Matthias


Zuletzt bearbeitet von emundem am Do 23.06.2011 13:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
frankroesch

Dabei seit: 25.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.06.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne mich mit Illustrator zwar nicht aus, dafür aber mit Corel Draw. Dort kann man individuelle Farbverläufe erstellen. So sind z.B. auch Farbverläufe möglich, die von Rot über Grün nach Blau gehen. Beim Aral-Farbverlauf musst Du wohl einen solchen individuellen Farbverlauf erstellen und die dort genannten Farben in der dort angegeben Reihenfolge anordnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Schau doch einfach mal in Illustrator unter Verlauf nach. Da müsste erklärt werden, wie man einzelne Punkte einem Verlauf hinzufügt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.06.2011 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/14.0/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-64dca.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das was ich da auf den Abbildungen des ersten Links erkennen kann, richtig erkenne, ist das wieder mal ein CD-manual das von jemandem gemacht wurde, der in erster Linie die Dienstleister quälen will.

Schwachsinn mit System trifft es wohl am ehesten.
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2011 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Matthias,

ich hab genau dieses Logo erst kürzlich im Illustrator nachgebaut.
Der Verlauf ist über zwei unterschiedliche Flächen entstanden (eine für den hellen Teil, der andere für den dunklen).
Das ist keine große Sache. Du kannst über die "Verlaufs-Funktion" im Internet die Farben festlegen und den Winkel.
Alternativ wäre eine Herangehensweise über das Verlaufsgitter. Das ist dann aber etwas umfangreicher in der Bearbeitung.
Wenn Du die Arbeitsschritte noch benötigst, schreib mir ne PN.

Liebe Grüße
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbverläufe fehlen bei pdf aus Illustrator
Aral
ARAL Schrift ttf
Farbverlauf in Illustrator
Farbverlauf in Illustrator
Farbverlauf in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.