mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [DCS-EPS] Schwarz und Pantone druckt nicht vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [DCS-EPS] Schwarz und Pantone druckt nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 14:07
Titel

[DCS-EPS] Schwarz und Pantone druckt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem: Ein zweifarbiges Bild (Graustufen und Pantonefarbe Orange 151), in Photoshop als DCS-EPS abgespeichert im Multichannel Modus bekomm ich aus X-Press als Composite nicht rausgedruckt. Nur wenn ich das Ganze separiert drucke, dann funktioniert es. Ich muß aber 'einen Kontrollausdruck machen. Woran kann das liegen? Oder versteht X-Press das nicht?


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 29.07.2004 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Quark? Ist dein Bild Duplex? Mit welchem Photoshop gespeichert?

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 09.06.2004 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DCS (Desktop Color Separation) ist eine EPS-Variante für die farbseparierte Ausgabe. Die Vorteile des Formats kann man bei der Composite-Ausgabe nicht nutzen. Da sieht man dann bestenfalls die Bildschirmdarstellung. Ein Grund, warum man das DCS-Format in einem PDF-Workflow mit Composite-PDFs nicht nutzen kann.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, also das Bild ist kein Duplex, das ist ja ein eingefärbtes Graustufenbild. Es ist so dass das Bild nur aus Graustufen besteht, nur ein kleines Element ist Pantonefarben. Ich habe es in Photoshop 6 als DCS 2.0 abgesichert und in Quark 4.0 importiert. Ich bekomm aber bei der Composite Ausgabe nicht mal das Preview Bild rausgedruckt. Hmm. Seltsam. Wenigstens ein 72 dpi Preview sollte doch drin sein. Photoshop und Festfarben - naja, das ist halt nicht so ganz ausgereift wie mir scheint.
Da fällt mir gerade ein: Gibt es in Indesign eigentlich das gleiche Problem wenn man z.B. anstatt des DCS ein PSD importiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe Achim. warum dcs?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nimmst du kein tif? Damit gibts eigentlich keine Probleme...
Versteh nicht ganz warum es ein eps sein muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
warum nimmst du kein tif? Damit gibts eigentlich keine Probleme...
Versteh nicht ganz warum es ein eps sein muss...


Weil Du Schmuckfarbkanäle in Photoshop nicht als TIFF sichern kannst.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Jessman hat geschrieben:
warum nimmst du kein tif? Damit gibts eigentlich keine Probleme...
Versteh nicht ganz warum es ein eps sein muss...


Weil Du Schmuckfarbkanäle in Photoshop nicht als TIFF sichern kannst.

Gruß

Achim


Ähem. Ups...Da hast du Recht... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umwandlung von .dcs in .eps
DCS EPS wieder zusammenfügen?
[Quark 6] DCS-2.0-EPS nicht im PDF?
DCS-EPS in Composite-PDF?
[normalizer] dcs-eps separieren und zusammenfügen
Triplex-Fotos schwarz / Pantone silber / Pantone blau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.