mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: datenzusammenführung aber wie? vom 19.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> datenzusammenführung aber wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TAM
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 13:47
Titel

datenzusammenführung aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

kann mir mal bitte jemand genau schildern wie ich Bilder bei der Datenzusammenführung einfügen kann?! Mit Texten klappt das einwandfrei doch bei den Bildern zeigt er mir dann nur den Pfad an aber kein bild! was mache ich denn falsch????

danke! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 13:49
Titel

Re: datenzusammenführung aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TAM hat geschrieben:
bei den Bildern zeigt er mir


Wer oder was ist "er"? Bitte nicht soviel Infos auf einmal * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TAM
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry bin bisschen im stress... *zwinker*

also ich mache die datenzusammenführung (txt datei usw....) die Daten wie name nummer usw werden auf jeder seite geändert so wie ich es haben will... das ist alles super!
jetzt will ich aber auf jeder seite noch ein bild von derjenigen person haben aber ich weiss nicht wie ich bilder da einfügen kann... muss ich da ein textfeld aufziehen und den pfad von dem bild reinschreiben oder wie funktioniert das??

hoffe es ist jetzt besser erklärt...
  View user's profile Private Nachricht senden
spooky

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Rheinhessen/Schwaben
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Programm denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
TAM
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh sorry dachte das gibts nur einmal...

INDESIGN
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TAM hat geschrieben:
hoffe es ist jetzt besser erklärt...


Eigentlich nicht. Sag doch einfach mal, womit (Software) du was machst/machen willst.

"Datenzusammenführung" kann alles mögliche sein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TAM
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich will drucksachen personalisieren.. dies mach ich mit indesign mit der funktion datenzusammenführung...
so kann ich visitenkarten, die das gleiche layout haben personalisieren und jedem den namen und das dazugehörige bild zuordnen...

jetzt muss ich aber auch irgendwie die bilder einfügen und das funktioniert bei mir nicht so wie mit den texten... ich will wissen wie ich bilder einfügen kann bzw wie ich das angeben muss....
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht nicht


InDesign Hilfe hat geschrieben:
Die Datenquelldatei enthält die Informationen, die in den einzelnen Ausfertigungen des Zieldokuments jeweils unterschiedlich sind, wie z. B. die Namen und Adressen der Empfänger eines Serienbriefs. Eine Datenquelldatei besteht aus Feldern und Datensätzen. Felder sind Gruppen von spezifischen Informationen (beispielsweise Firmennamen oder Postleitzahlen), während es sich bei Datensätzen um Zeilen kompletter Informationssätze (beispielsweise Namen und vollständige Anschriften von Firmen) handelt. Bei Datenquelldateien kann es sich um .csv-Dateien (kommagetrennte Dateien) oder .txt.-Dateien (tabulatorgetrennte Dateien) handeln. Die einzelnen Daten in den Dateien sind entsprechend durch ein Komma bzw. einen Tabulator voneinander abgegrenzt.


Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 19.12.2007 14:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datenzusammenführung
CS5 Datenzusammenführung
InDesign CS3 - Datenzusammenführung
Indesign: Datenzusammenführung
Datenzusammenführung in ID CS4 MAC: Datenaufbereitung?
Datenzusammenführung - Herausforderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.