mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateinamendarstellung bei InDesign CS vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Dateinamendarstellung bei InDesign CS
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 09:26
Titel

Dateinamendarstellung bei InDesign CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

mich nerven zwei Dateinamengeschichten vom InDesign:

1. Wenn man den Dateinamen des InDes-Dokumentes mal etwas länger wählt, dann passiert es beim Exportieren zum PDF immer wieder, das zwei PDFs erzeugt werden. Eines ist lesbar, hat aber einen mit z.B. #15h212fder etc abgehackten Namen. Das zweite PDF trägt den korrekten Namen, hat aber 0kb und ist nicht lesbar. Muß also jedes mal die Namen umtippen - Argh!

2. Ich möchte bestehendes Inserat für ein ähnliches verwenden, speichere es also vor dem Umbauen zunächst mit dem neuen Namen ab. Dann baue ich es um. Dann exportiere ich das PDF. Und was gibt er mir da vor: Den alten Namen, den die Muster-Datei hatte. Ich muss doch also wirklich jedesmal den Namen umtippen - Argh!

Wer kann mir denn mal sagen, * Such, Fiffi, such! * * Such, Fiffi, such! * wie ich diese blöden Nerverein abschalten kann? Wenn man das am Tag 100x macht, wird man ramdösig.

Danke, LG Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Updaten, der Bug wurde mit CS2 behoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 08:19
Titel

Texthuddelein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej,

danke, das passt dann eh. Denn das Update werde ich, denke ich, unterm Wh-Baum finden.

*bäh* *bäh*

LG Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Mac InDesign CS2 Dateien am PC in InDesign CS3 öffnen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign CS2 (WIN) in InDesign CS (Mac) öffnen - Farbproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.