mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: datei speicherpfad in der cs5.5 oder mac os x lion vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> datei speicherpfad in der cs5.5 oder mac os x lion
Autor Nachricht
senso
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.01.2012 13:12
Titel

datei speicherpfad in der cs5.5 oder mac os x lion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich schon mal hier bin und mir eben schon so klasse geholfen wurde - hier mein zweites problemchen_

unter der cs3 hat indesign [und die anderen programme] geöffnete dokumente, die mittels 'speichern unter' neu gesichert werden sollen, automatisch in dem ordner gespeichert [oder zumindest im fenster vorausgewählt] aus dem sie geöffnet wurden. cs5.5 scheint statt dessen immer den zuletzt verwendeten ordner zu verwenden!
allerdings kann ich nicht sagen, ob dieses phänomen eine auswirkung von cs5.5 oder os x lion ist, da beide updates parallel vorgenommen worden sind.
auf jeden fall muss man jetzt höllisch aufpassen, dass beim 'speichern unter' von dokumenten in einer neuen version, die datei nicht im falschen ordner landet!
daher meine frage, kennt jemand eine möglichkeit, wie ich os x lion oder die cs5.5 wieder dazu bringe den ausgangsordner als voreinstellung beim 'speichern unter' befehl zu verwenden?

ich hoffe, das problem ist nachvollziehbar genug beschrieben *zwinker*

vielen dank,
senso


Zuletzt bearbeitet von senso am Di 03.01.2012 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann das nicht nachvollziehen, meine mich aber erinnern zu können, dass dieses Verhalten aufgetreten ist bei Dateien, die aus einer älteren Version nach InDesign 7 umgewandelt wurden.
Nach dieser Umwandlung sollte generell zunächst eine IDML-Abspeicherung/-Export gemacht werden. Diese dann wiederum geladen (so wird die InDesign-Datenbank komplett neu erzeugt) und mit der entstehenden indd-Datei weitergearbeitet werden. Da dürfte dieses Problem nicht mehr auftreten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Postscript Datei aus Quark 9.2 unter Mac OS X Lion
Speicherpfad Acrobat
Quark 6 - Xtension zum Wiederfinden vom Speicherpfad
Suche LION-Font!
CS 5 unter Lion – Erfahrungsberichte?
InDesign CS4 Problem - Lion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.