Autor |
Nachricht |
TomPee
Threadersteller
Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.02.2009 21:47
Titel CS4 stürzt beim Start ab |
|
|
Guten Abend Leute,
mir stürzt seit heute jegliches Adobe CS4-Produkt auf meinem Mac unter OS 10.4.11 ab.
Ein bisschen zur Vorgeschichte:
Vor 14 Tagen habe ich mir die Adobe CS4 Design Premium (ganz legal) gekauft, installiert und auch seit dem wunderbar benutzt. Bis heute nachmittag war auch noch alles OK, dann hat auf einmal mein Drucker nicht mehr funktioniert. (Ob das mit meinem aktuellen Problem etwas zu tun hat weiß ich nicht.) Nun habe ich Indesign CS4 geöffnet und nach vollständigem Laden (auch der zu öffnenden Datei) stürzt mir das Programm einfach ab; ich bekomme anschließend noch nicht mal eine Fehlermeldung, so à la "Programm wurde unerwartet beendet". Beim Test ist es bei allen anderen Programmen der Suite genauso. Hilfe, weiß jemand Rat?
|
|
|
|
|
lumen
Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.02.2009 22:05
Titel
|
|
|
Im ID Verzeichnis sollte sich eine dump Datei mit Informationen zum Absturz befinden.
Wenn das ähnlich wie bei CS3 ist, dann benötigt die Suite zwingend einen Dienst zur Druckerverwaltung.
Bei Windows heißt das ganze Druckerwarteschlange.
Ist die deaktiviert, stürzt ID sofort nach dem Splash-Screen ab.
Ob das bei Mac ähnlich ist weiß ich nicht, klingt aber vergleichbar.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
TomPee
Threadersteller
Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.02.2009 22:20
Titel
|
|
|
Wie finde ich die dump-Datei?
|
|
|
|
|
lumen
Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.02.2009 22:32
Titel
|
|
|
Grad mal probiert ob das bei CS4 noch auftritt, tuts nicht.
An den Namen der Dump erinner ich micht nicht mehr,
wie gesagt schau mal im InDesign-Verzeichnis nach.
|
|
|
|
|
TomPee
Threadersteller
Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.02.2009 22:48
Titel
|
|
|
So, Problem gelöst. Hatte was mit meinem Druckerproblem zu tun. Ich weiß zwar nicht genau was (wenn es jemand weiß, gerne Info) aber jetzt geht es wieder.
Mein Lösungsweg:
das kleine Programm "Printer Setup Repair 5.1.1" von Fixamac Software (für andere OS Versionen heißt das Programm evtl. minimal anders) runtergeladen (Shareware) -> geöffnet -> Programm hat den Fehler sofort erkannt -> repariert -> fertig.
Jetzt funktioniert auch die CS wieder.
Mann, bin ich froh.
P.S.: Noch was: ich habe heute nach ca. einem halben Jahr das erste Update von meinem MS Office-Pakets gemacht. Könnte wetten dass das mit meinem Problem zu tun hat.
Zuletzt bearbeitet von TomPee am Do 12.02.2009 01:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Indesign stürzt bei Start ab (Mac)
ID / Schwarz nach Start
[Acrobat 8 Mac] Werkzeugleiste bei Start einblenden
Adobe CS2 - Softwareaktivierung bei jedem Start
[Suche] Flughafen-Symbol Start/Landung
QXP 8.0.1. meldet beim Start Profil-Fehler
|
|