mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 Programme speichern immer im letzten Ordner ab Problem vom 31.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS4 Programme speichern immer im letzten Ordner ab Problem
Autor Nachricht
BladeSmith
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.03.2009 11:31
Titel

CS4 Programme speichern immer im letzten Ordner ab Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines, nerviges Problem hier aufer Arbeit. Wir haben jetzt CS4 bekommen und das Problem welches ich habe ist, dass alle Programme immer im zuletzt gespeicherten Ordner die Dateien abspeichern wollen. Ich geb euch mal ein Beispiel:

Ich Werke in einem Auftrag in einer Indesign Datei rum. Speicher in diesem Auftrag mein Dokument ab. Jetzt geh ich zum nächsten Job und möchte wieder eine Datei abspeichern. Die Datei die ich geöffnet habe liegt folglich im zweiten Job. Indsign aber hat den Pfad zum ersten Job noch drin.

Gibts ne Möglichkeit bei Indesign den Pfad zum speichern immer so einzustellen, in dem auch das Dokument selber liegt das ich grade geöffnet habe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.03.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeitest du direkt auf einem server?
das hat bei mir damals auch zu problemen geführt.
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind das neue CS4-Dateien oder alte aus CS3, bei denen vielleicht noch ein PlugIn beim Weiterverwenden gefehlt hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BladeSmith
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.04.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Dateien sind noch teils teils. Auch bei CS4 Dokumenten klappts net mit dem Pfad. Wir arbeiten bei uns im Büro direkt auf einem zentralen Server. Ist alles Leopard bei uns. Aber die einfache Variante, dass irgendwo ein Häckchen ist, dass ich anklicken kann und es dann klappt gibts nicht oder? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS5.5] Verknüpfte Bilder in einem Ordner speichern
Problem CS3 für Web speichern
Stapelverarbeitung in Photoshop - Problem mit speichern.
Illustrator - Problem beim Speichern
[ImageReady] Problem beim speichern als *.gif
[ illustrator CS3 ] problem beim speichern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.