mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 - Dateien speichern Probleme vom 22.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS3 - Dateien speichern Probleme
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 15:23
Titel

CS3 - Dateien speichern Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3 Design – Premium – MAC (OSX 10.4)


Hallo,

Folgendes Problem:

Vor einigen Wochen war aufeinmal mein Acrobat weg – jaaa das ganze Programm, einfach so -.-
Gestern habe ich es über die CS3 DVD nachinstalliert, der Vorgang hat fast eine Stunde gedauert, der Updater wollte dann gleich noch Device Central und Version Cue updaten – letzeres ist fehlgeschlagen aber ich verwende Version Cue auch nicht.

Nach der Neuinstallation funktionierte Acrobat auch wieder problemlos, heute allerdings … 

Kann ich aus keinem CS3 Programm (ID, AI, PS) Dateien speichern (speichern, speichern unter, exportieren). Der Versuch wird sofort mit einem Programmcrash belohnt.


Eine bestehende Datei öffnen und speichern geht allerdings.

Was kann ich da machen? Neu installieren? (da scheue ich mich etwas vor dem deaktivieren, neu aktivieren, und ausserdem hat man seine Programme ja im Laufe der Zeit angepasst und erweitert), Reparieren? oder gibt es da noch einen anderen Workaround (i-welche config, plist, kp-was-für-dateien manuell was ändern)???


Danke im Voraus für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
lordofdarkness24

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hatte ich mit meinem Mac auch mal. Darauf hin hab ich die Ganze kiste neu aufgesetzt und alle programme neu installiert. Seitdem keine Probleme mehr. Muss allerdings dazu sagen, dass man dadurch natürlich viel zeit verliert. aber hatte geklappt. Versuch vielleicht erstmal ne neuinstallation deiner creative suite cs3 oder frag bei adobe im support an.

PS. : hast du eine original version oder ne in "Häkchen" "sicherungskopie" wenn du weist was ich meine??

Gruß,
Lordofdarkness24
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe … nene sorry aber dieses alles immer neu aufsetzen wenn was nicht klappt ist keine Lösung (wir sind hier ja nicht bei windows *bäh* ). Und ja … natürlich habe ich eine offiziell gekaufte Version!

Update:
Nachdem ich InDesign über die Konsole geöffnet habe (das ist eh eine gute Möglichkeit da man so viel mehr debug infos bekommt) weist nun alles darauf hin das es an Version Cue liegen muss - denn auch wenn ich es nicht verwende und es deaktiviert habe greift der speichern Dialog darauf zu.

Mal sehen was ich in diese Richtung hin machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solved:

1. Version Cue Server neu installiert und geupdated
status: ging noch nicht
2. cd /Library/Application\ Support/Adobe/Adobe\ Version\ Cue\ CS3/Client/3.1.0/VersionCueUI.framework/
2 Ungültige Symlinks

3. Symlinks neu setzen
ln -s /Library/Application\ Support/Adobe/Adobe\ Version\ Cue\ CS3/Client/3.1.0/VersionCueUI.framework/Versions/A/Resources/ Resources
ln -s /Library/Application\ Support/Adobe/Adobe\ Version\ Cue\ CS3/Client/3.1.0/VersionCueUI.framework/Versions/A/VersionCueUI VersionCueUI

4. fixed Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Möglich PDF Dateien zu speichern mit Ebenen?
Quark 6.5 - Dateien unter 4.x speichern
einstellungen beim speichern von dcs 2.0 dateien
Problem beim Speichern von Photoshop CS3-Dateien
Photoshop macht Dateien beim Speichern riesig
Probleme mit speichern in PS CS.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.